POL-LB: Sindelfingen: Zwei PKW aufgebrochen; Gärtringen: Unfall zwischen zwei Radfahrern, BAB 8 / Leonberg: Autotransporter bleibt an Brücke hängen und flüchtet

13.08.2015 – 10:47

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Zwei PKW aufgebrochen

Auf Bargeld hatte es ein bislang unbekannter Täter wohl abgesehen, der am Mittwoch zwischen 16.45 Uhr und 17.30 Uhr einen PKW aufbrach, der in der Arthur-Gruber-Straße auf einem Parkplatz abgestellt war. Indem er eine Scheibe des Mini einschlug, konnte er ins Fahrzeuginnere gelangen. Anschließend entwendete er eine Handtasche, die unter dem Beifahrersitz verstaut worden war. In der Tasche befanden sich persönliche Dokumente, diverse Kundenkarten sowie ein zweistelliger Bargeldbetrag. Darüber hinaus wurde zwischen 20.00 Uhr und 22.30 Uhr ein weiteres Fahrzeug aufgebrochen, das in der Stiftsstraße stand. Auch in diesem Fall zertrümmerte der Täter eine Scheibe des Peugeot und entwendete ebenfalls eine Handtasche, in der sich ein Schlüssel befand. Der Gesamtwert des Diebesguts dürfte sich auf eine dreistellige Summe belaufen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht bisher noch nicht fest. Eventuell wurden beide Taten durch ein- und denselben Täter begangen. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachten konnte, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, in Verbindung zu setzen.

Gärtringen: Unfall zwischen zwei Radfahrern

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden über etwa 150 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 16.00 Uhr im Speiremer Weg ereignete. Mutmaßlich aus Unachtsamkeit übersah ein 59 Jahre alter Radler, der in Richtung Schickhartstraße unterwegs war, einen 13-jährigen Fahrradfahrer der von rechts aus dem Hermann-Hesse-Weg kam. In der Folge stießen die Beiden zusammen und stürzten.

BAB 8 / Leonberg: Autotransporter bleibt an Brücke hängen und flüchtet

Eine nicht alltägliche Unfallflucht ereignete sich am Mittwoch gegen 16.50 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost. Ein bislang unbekannter Sattelzuglenker, der seinen Auflieger kurz zuvor mit sechs neuen Mercedes beladen hatte, war wohl nicht mit der daraus resultierenden Gesamthöhe seines Autotransporters vertraut. Auf seinem Weg in Richtung Karlsruhe wollte er unter der „Warmbronner Brücke“ durch fahren, wobei jedoch der oberste, geladene PKW an dieser hängen blieb. In der Folge wurde der Dachaufbau des Mercedes abgerissen und auf die Fahrbahn geschleudert, wo sich ein 35-jährige Mercedes-Lenker befand, dessen PKW durch die herumfliegenden Teile beschädigt wurden. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, fuhr der Unbekannte, mit seinem LKW mit spanischer Zulassung, in Richtung Karlsruhe weiter. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, bittet Zeugen sachdienliche Hinweise zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa