13.08.2015 – 10:41
Schwäbisch Hall (ots) – Mainhardt: Diebstahl von Marmorstele
Von der frei zugänglichen Außenlagerfläche einer Firma Im Seetal wurde zwischen Sonntag, 26.7. und Montag, 27.7. eine halb fertiggestellte reinweiße Rose aus Laaser Marmor, entwendet. Der ca. 5 Kilogramm schwere und etwa 30 Zentimeter hohe Unikat aus Vinschgaugestein ist aus einem Stück gearbeitet und hat einen Wert von ca. 300 Euro. Das Werk war allerdings noch nicht vollendet, die Rose noch in Arbeit. Leider wurde der Diebstahl erst dieser Tage bei der Polizei angezeigt, der Polizeiposten Mainhardt bittet hierzu dennoch nachträglich um Zeugenhinweise hauptsächlich zum Verbleib der Rose und nimmt diese unter Telefon 07903/940014 entgegen.
Schwäbisch Hall: Linienbus behindert
Weil am Mittwochabend in der Straße Am Spitalbach, vor der Kreuzung Am Schuppach und Marktstraße, ein Lkw so parkte, dass einem Linienbus die Durchfahrt nicht möglich war, musste der Busfahrer rangieren, um weiterfahren zu können. Dabei stieß er gegen 20.45 Uhr mit dem Heck gegen die Hausecke eines Gebäudes Am Schuppach. Am Bus entstand dabei ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Der Schaden am Gebäude muss noch mit dem Hausbesitzer zusammen erhoben werden. Bereits kurz nach 20 Uhr musste an der Stelle ein Daimler Benz abgeschleppt werden, weil ein Bus nicht mehr passieren konnte. Ein ebenfalls falsch parkender Daimler-Sprinter wurde von seinem zurückkommenden Fahrer gerade noch rechtzeitig weggefahren, bevor auch er an den Haken gekommen wäre.
Schwäbisch Hall: zwei Fahrräder gestohlen
Von einem Parkplatz an der Breiteichstraße wurden am Mittwochabend zwei Fahrräder gestohlen. Beide Räder wurden der Marke Cube sind 29-Zoll-Räder, eins ist schwarz, das andere rot, wurden in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr entwendet. Die Polizei in Schwäbisch Hall nimmt Hinweise auf die Tat und den verbleib der Räder unter Telefon 0791/4000 entgegen.
Ilshofen: Diebstahl aus Praxisräumen
Ein Dieb nutze am Dienstagabend eine kurze Zeit der Abwesenheit der Mitarbeiter im Empfangsbereich von Praxisräumen an der Ludwigstraße aus, um einen Diebstahl zu begehen. Obwohl in der Praxis Vorkehrungen getroffen worden waren, um so einen Diebstahl zu erschweren, gelang es dem Dieb, an eine Kassette mit Bargeld zu kommen, deren Inhalt er entwendete. Der Diebstahl wurde erst am Abend gegen 21 Uhr bemerkt, kann aber bis kurz vor 18 Uhr begangen worden sein. Vielleicht hat jemand im Gebäude eine unberechtigte Person registriert, die nun im Nachhinein mit dem Einbruch in Verbindung gebracht werden kann. Hinweise nimmt die Polizei in Ilshofen unter Telefon 07904/940010 entgegen.
Schwäbisch Hall: Auffahrunfall
Weil die Ampel in der Stuttgarter Straße umschaltete, bremste am Mittwochnachmittag die 60-jährige Fahrerin eines Ford Mondeos ihr Fahrzeug ab. Der ihr nachfolgende 31-jährige Lkw-Fahrer fuhr ihr dabei gegen 16.30 Uhr ins Heck und richtete an beiden Fahrzeugen einen Schaden von zusammen rund 6000 Euro an.
Blaufelden: Golf gegen Wildschwein
Auf der B 290, zwischen Rot am See und Blaufelden erfasste am Donnerstagmorgen ein VW Golf Kombi ein Wildschwein. Der 32-jährige Autofahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. An seinem Pkw entstand Sachschaden von einigen hundert Euro, das Tier verendete an der Unfallstelle.
Wallhausen: Reh tot
Auf der Kreisstraße 2509 verendete am Donnerstagmorgen ein Reh, nachdem es gegen 3.15 Uhr zwischen Gaggstatt und Wallhausen von einem klein-Lkw erfasst worden war. Der Schaden am Ford Transit hielt sich mit ein paar hundert Euro in Grenzen.
Wallhausen: Pkw beschädigt
Am Mittwoch wurde ein in der Seestraße geparkter Pkw geschädigt. Zwischen 13 und 17 Uhr wurden Gegenstände auf die Motorhaube geworfen und dabei ein Schaden von vermutlich einigen hundert Euro angerichtet. Durch Zeugenaussagen stehen zwei Kinder im Verdacht die Taten begangen zu haben; die polizeilichen Ermittlungen dazu dauern an.
Crailsheim: Unfallverursacherin gesucht
Ingersheim: Die Crailsheimer Polizei sucht eine rund 50-jährige Frau als Verursacherin eines Unfalls am Mittwochnachmittag. Der Fahrer eines Pkw Hyundais war in der Untere Gasse unterwegs. An der Einmündung der Ingersheimer Hauptstraße bog um 15 Uhr von rechts ein gelbes Cabrio, Fiat Barchetta in Richtung des Hyundais ab. Da die Fahrerin des Cabrios dabei nahezu komplett auf die linke Seite kam, wich der Hyundai-Fahrer nach rechts aus und beschädigte sich dabei den rechten Außenspiegel. Die Unfallverursacherin fuhr weiter und wird nun von der Polizei gesucht. Hinweise werden unter Telefon 07951/4800 erbeten.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/