13.08.2015 – 09:41
Ostalbkreis (ots) – Essingen: Motorrad-Fahrer war zu schnell unterwegs
Wegen nicht an die herrschenden Fahrbahnverhältnisse der Kreisstraße 3283 angepasster Geschwindigkeit geriet ein 21-jähriger Motorradfahrer am Mittwochabend, gegen 22.50 Uhr auf Schotter ins Rutschen und auf die Fahrbahn gestürzt. Er blieb unverletzt, nur sein Motorrad trug Blessuren davon. Da aus dem Fahrzeug Öl austrat, reinigte die Straßenmeisterei die Straße mit einem Ölwasch- und Saugmobil.
Oberkochen: Radfahrer durch Sturz verletzt
Ein 54-jähriger Radfahrer zog sich am Mittwochabend bei einem Sturz auf der abschüssigen Heidestraße schwere Verletzungen zu. Der Mann war ohne Helm und ohne Licht unterwegs und stürzte gegen 22.30 Uhr ohne Fremdeinwirkung. Der Verletzte musste in das Ostalbklinikum eingeliefert werden.
Aalen: Vorfahrt missachtet
Unterkochen: Rund 10000 Euro Schaden und eine leicht verletzte Fahrerin waren das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Mittwochabend. Gegen 21.45 Uhr stieß ein 20-jähriger Alfa Romeo-Fahrer am Ende der Ausfahrt von der B 19, aus Richtung Oberkochen kommend, mit der von links kommenden und vorfahrtsberechtigten 44-jährigen Fahrerin eines Pkw VW zusammen. Die VW-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Bopfingen: Parkplatzunfall
Auf einem Kundenparkplatz Am Stadtgraben parkte ein 54-jähriger Daimler-Chrysler-Fahrer am Mittwochabend, gegen 20.15 Uhr rückwärts aus. Dabei übersah er den VW Passat eines 21-Jährigen, der in diesem Moment hinter ihm vorbeifuhr. Der entstandene Sachschaden wurde auf gut 1000 Euro geschätzt.
Ellwangen: Vergessener Topf auf dem Herd führte zu Feuerwehreinsatz
Die Freiwillige Feuerwehr Ellwangen rückte am Mittwochnachmittag, gegen 17.50 Uhr mit 27 Mann und vier Fahrzeugen in den Stauffenbergring aus, weil in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Vor Ort stellten die Wehrmänner dann fest, dass der Alarm durch einen überhitzten Topf mit Essen ausgelöst worden war, die die Bewohnerin auf dem eingeschalteten Herd vergessen hatte, als sie die Wohnung verlassen hatte. Ein Schaden war nicht eingetreten.
Ellwangen: 15000 Euro Schaden verursacht und geflüchtet
Als ein 69-jähriger Mercedes-Fahrer am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr von der Landesstraße 1060 auf die BAB-Auffahrt in Richtung Ulm einbog, kam ihm unmittelbar nach dem Einmündungsbereich, auf Höhe der dortigen Verkehrsinsel, ein roter Peugeot auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Um den drohenden Zusammenstoß mit dem Peugeot zu vermeiden, bremste der Mercedes-Fahrer stark ab. Der ihm nachfolgende 38-jährige Audi-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Mercedes auf. Die Fahrerin des roten Peugeot entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und ließ die beiden Unfallbeteiligten mit einem Schaden von ca. 15000 Euro zurück. Ein Zeuge konnte sich das rumänische Kennzeichen des Peugeots notieren und es der Polizei übergeben. Die Ermittlungen nach der Unfallverursacherin dauern an.
Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch auf der Einhornstraße. Ein 52-jähriger VW-Fahrer fuhr gegen 15.45 Uhr auf den vor ihm verkehrsbedingt anhaltenden Pkw Opel eines 52-Jährigen auf. Dabei entstand ein Sachschaden von ca. 4500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Vorfahrt missachtet
Beim links Einbiegen am Mittwochabend von der Schwalbenstraße auf die Buchstraße übersah eine 23-jährige VW-Fahrerin, gegen 22.50 Uhr einen stadtauswärts fahrenden 36-jährigen Daimler-Fahrer. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Unfall im Kreisverkehr
Rehnenhof/Wetzgau: Am Mittwochabend war ein 22-jähriger Daihatsu-Fahrer mit Anhänger von Großdeinbach in Richtung Rehnenhof unterwegs. Im dortigen Kreisverkehr geriet er gegen 21.40 Uhr in den Grünstreifen und beschädigte dort vier Betonbegrenzungen sowie eine Lärmschutzwand. Der Gesamtschaden wurde auf ca. 4500 Euro belaufen.
Schwäbisch Gmünd: Unachtsam Fahrertüre geöffnet
Am rechten Fahrbahnrand der Ledergasse öffnete am Mittwochabend eine 27-jährige Frau die Fahrertüre ihres Alfa Romeo, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Der 46-jährige Fahrer eines Omnibusses konnte nicht mehr anhalten und fuhr gegen die geöffnete Tür. konnte. Durch herumfliegende Glassplitter wurde noch ein BMW beschädigt, so dass durch diese Unachtsamkeit ein Gesamtschaden von ca. 11000 Euro entstand.
Eschach: Rollerfahrer leicht verletzt
Auf der Hauptstraße stießen am Mittwochnachmittag ein Motorroller und ein Pkw zusammen, der 16-jährige Rollerfahrer zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Kemnaten unterwegs. Kurz vor dem Friedhof überholte der 49-jährige Fahrer eines Daimler-Benz den Roller. Weil der Rollerfahrer gleichzeitig nach links zog, stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Der Schaden, der dabei an den Fahrzeugen entstand, wurde auf etwa 5000 Euro geschätzt.
Schwäbisch Gmünd: Streitigkeiten in der Nachbarschaft
Im Zuge von schon seit Längerem andauernden Nachbarschaftsstreitigkeiten in der Weißensteiner Straße kam es am Mittwochabend zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Dabei soll ein 42-jähriger Mann gegen 20.30 Uhr mit der Stange eines Sonnenschirms einer 32-jährigen Frau ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.
Waldstetten: Sattelzug beschädigt Preisanzeigetafel
Am Mittwochnachmittag streifte ein Sattelzug beim Rangieren die Preisanzeigetafel einer Tankstelle in der Gmünder Straße. Dadurch entstand gegen 17.25 Uhr ein Schaden von ca. 1500 Euro.
Schwäbisch Gmünd: Zwei Fahrzeuge zerkratzt – Polizei sucht Zeugen
An einem schwarzer Audi A 6 sowie einem silberfarbener VW Golf, die vor einer Garage bzw. am Fahrbahnrand der Kettelerstraße abgestellt waren, wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag der Lack zerkratzt. Der dadurch entstandene Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 6000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher werden beim Polizeiposten Leinzell unter Telefon 07175/9219680 entgegen genommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/