13.08.2015 – 09:31
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut: Einbruch im Kornhaus.
Am vergangenen Wochenende wurde im Kornhaus eingebrochen. Im Büro des Jugendcafés wurde ein Notebook gestohlen, auch in weiteren Räumen in den oberen Geschossen, die von verschiedenen Vereinen genutzt werden, wurden Türen aufgebrochen. Hier wurde nach den bisherigen Feststellungen nichts entwendet.
Wutöschingen-Schwerzen: Auto aufgebrochen.
In der Nacht zum Mittwoch wurde ein Toyota Yaris in der Straße „In der Bündt“ aufgebrochen. Der Täter schlug eine Scheibe an dem Fahrzeug ein und stahl aus dem Handschuhfach eine Geldbörse, in der sich etwas Kleingeld, Führerschein, Fahrzeugpapiere und Ausweise befanden. Der entstandene Schaden dürfte bei ca. 500 Euro liegen.
Waldshut-Tiengen/Waldshut: Nach Unfall weitergefahren.
Am Mittwochmorgen kam es in der Eisenbahnstraße zu einem Unfall mit Sachschaden, der Verursacher fuhr weiter, konnte anhand des abgelesenen Kennzeichens ermittelt werden. Gegen 07.50 Uhr wollte die 31 Jahre alte Fahrerin eines Citroens C1 von der Eisenbahnstraße nach links in die Waldtorstraße abbiegen und wechselte auf den Abbiegestreifen. Ein 51 Jahre alter Mann fuhr mit seinem Audi an dem Citroen vorbei und zog vor diesem auf den Abbiegestreifen. Hierbei kam es zu einem Streifvorgang, bei dem an den beiden Fahrzeugen ein Schaden von ca. 2500 Euro entstand. Der Audifahrer fuhr weiter, sein Fahrzeug konnte in einem Parkhaus festgestellt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/