Unbekannter Radfahrer greift 17-Jährige an
RÖDENTAL, LKR. COBURG. Mit leichten Verletzungen kam am Dienstagmittag eine 17-Jährige davon, als sie ein unbekannter Radfahrer vom Fahrrad stieß und dann am Boden bedrängte. Als sich die Frau befreien konnte, flüchtete der Täter in Richtung Dörfles. Eine Fahndung mit mehreren Streifenfahrzeugen verlief bislang ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.
Kontakt zur…
Kriminalpolizei Coburg »
ss=“br5″>
Die 17-Jährige war kurz nach 12 Uhr mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg vom Stadtteil Oeslau, Straße „Schloßgrund“, in Richtung der Straße „Im Rödengrund“, im Stadtteil Waldsachsen unterwegs.
Auf diesem Stück kam ihr ein Mann auf dem Fahrrad entgegen und wendete, nachdem er zunächst an ihr vorbeigefahren war. Nach ihren Angaben riss er sie von hinten vom Fahrrad, so dass sie beide zu Boden stürzten und sich die junge Frau insbesondere im Gesicht verletzte. Als der Unbekannte versuchte, sie am Boden zu entkleiden, konnte sie sich aufgrund ihrer Gegenwehr befreien und floh in die Oeslauer Straße. Ihr Angreifer flüchtete mit dem Rad in Richtung Dörfles. Nachdem die 17-Jährige die Polizei verständigt hatte, fahndeten zahlreiche Beamte nach dem Radfahrer, bislang jedoch ohne Ergebnis.
Die leichtverletzte, junge Frau konnte nach der Erstversorgung das Krankenhaus wieder verlassen. Der Unbekannte könnte aufgrund des Tathergangs ebenfalls Verletzungen, insbesondere durch den Sturz, davon getragen haben.
Von dem Mann liegt folgende Beschreibung vor:
zirka 20 bis 23 Jahre alt
etwa 175 Zentimeter groß
kurze, schwarze Haare
trug ein schwarzes T-Shirt der Marke „Adidas“ mit orangefarbenen Streifen und eine helle, kurze Hose
hatte ein Fahrrad bei sich
Die Beamten des Fachkommissariats der Kripo Coburg bitten um Mithilfe:
Wer hat am Dienstagmittag, um etwa 12 Uhr, auf dem Radweg den Übergriff des unbekannten Radfahrers auf die junge Frau beobachtet?
Wer hat um die Mittagszeit einen Radfahrer gesehen, auf den die Beschreibung passen könnte?
Wer kennt einen Mann mit dieser Beschreibung, der möglicherweise aktuell sturzbedingte Verletzungen hat und/oder kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 entgegen.