POL-KN: Bereich Bodenseekreis

12.08.2015 – 12:29

Konstanz (ots) – Unfall beim Rückwärtsfahren

Friedrichshafen

Eine blutende Gesichtsverletzung zog sich ein 87 Jahre alter Fußgänger bei einem Unfall am Mittwochmorgen, gegen 08.45 Uhr, auf der Goethestraße zu. Ein Rettungswagenteam brachte den Verletzten ins Klinikum Friedrichshafen. Ein 76 Jahre alter Pkw-Fahrer hielt zunächst am Fahrbahnrand der Goethestraße an und ließ seine Beifahrerin aussteigen. Danach fuhr er ca. 25 Meter weit rückwärts, um in die Kreutzerstraße abbiegen zu können. Hierbei wurde der 87-Jährige, der gerade mit seiner Frau die Fahrbahn überquerte, vom Heck des Pkw erfasst und stürzte. Der Verletzte war nur knapp zehn Meter von einer Fußgängerampel entfernt auf die Fahrbahn getreten, ohne auf den Verkehr zu achten.

Verkehrsunfall

Überlingen

Ca. 6.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Dienstagnachmittag, gegen 13.45 Uhr, auf dem Geranienweg, als eine 43 Jahre alte Frau mit ihrem BMW zu nahe an einem geparkten Ford vorbeifuhr und diesen streifte.

Versuchter Einbruch

Überlingen

Zwei noch unbekannte dunkel gekleidete Männer versuchten am Dienstagabend, gegen 22.45 Uhr, in einen Einkaufsmarkt an der Nußdorfer Straße in Nußdorf einzubrechen. Ohne ins Gebäude zu gelangen, flüchteten die mit schwarzen Hauben maskierten Männer zunächst zu Fuß und fuhren dann mit einem schwarzen Motorrad mit weißem Markenschriftzug „Aprillia“ davon. Auffällig waren orangefarbene Felgen am Motorrad. Mögliche Hinweise auf die Täter oder das Motorrad werden ans Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551 / 8040, erbeten.

Fahrradunfall

Meersburg

Aufgrund bislang noch nicht geklärter Ursache stürzte ein 78 Jahre alter Fahrer eines PEDELEC am Dienstagnachmittag, gegen 15.15 Uhr, auf dem Radweg neben der Kreisstraße 7783 zwischen Daisendorf und Meersburg. Hierbei zog er sich so schwere Verletzungen (Gehirnerschütterung, Nasenbeinfraktur und zahlreiche Schürfwunden an Armen und Beinen) zu, dass er stationär im HELIOS Spital in Überlingen aufgenommen wurde. Einen Fahrradhelm trug der Verletzte nicht. Am PEDELEC entstand ca. 50 Euro Sachschaden.

Diebstähle aufgeklärt

Überlingen

Zwischen Ende April und Anfang Juni fehlten vom kleineren Geldvorrat einer 91 Jahre alten Frau, die in einer Einrichtung für betreutes Wohnen wohnt, drei Mal wenige Geldscheine und einmal zusätzlich eine Halskette und ein Armband im Wert von ca. 3.000 Euro. Nach der Auswertung von Fingerabdrücken wird nun gegen eine 35-jährige Pflegekraft ermittelt.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa