Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 12. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 12. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


Verbotene Personenbeförderung durch Rentner

KEMPTEN. Ein 69-jähriger Rentner dachte sich wohl ein wenig seine Rente aufbessern zu können. Aus diesem Grund entschloss sich dieser mit seinem Privatfahrzeug durch die Stadt zu ziehen, willkürlich Personen anzusprechen und denen die entgeltliche Nachhausefahrt anzubieten. Dummerweise wurde das Vorgehen beobachtet und dieser einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung des Rentners verwickelte sich dieser gemeinsam mit den Fahrgästen in Widersprüche. Auch konnte er keinerlei Erlaubnisscheine vorweisen. Den Rentner erwartet nun eine ganze Anzahl von Anzeigen.
(PI Kempten)

Gewahrsam

KEMPTEN. Gleich zweimal musste ein 31-jähriger junger Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen werden. Dieser war Passanten am Dienstagvormittag in der Bodmannstaße volltrunken am Fahrbahnrand aufgefallen. Nachdem sich dieser nicht mehr artikulieren und laufen konnte, wurde dieser in Gewahrsam genommen. Zu diesem Zeitpunkt hatte er weit über zwei Promille. Nachdem dieser wieder zeitlich und örtlich orientiert war, musste der Mann ein paar Stunden später entlassen werden.
Nach einer Stunde fiel der Mann erneut auf, als dieser mit dem Stadtbus fahren wollte. Aufgrund seiner enormen Alkoholisierung wurde diesem jedoch die Mitnahme verwehrt. Allerdings verließ er den Bus nicht und zeigte sich uneinsichtig. Ein wiederholter Alkoholtest ergab nun einen Wert von annähernd drei Promille. Somit musste sich dieser innerhalb von einer Stunde wieder über ein Promille dazu getrunken haben. Aufgrund der Gesamtumstände war eine erneute Gewahrsamnahme unumgänglich.
(PI Kempten)

Sachbeschädigung an Kfz.

SONTHOFEN. Unbekannte haben am zurückliegen Wochenende, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, das Dach eines ordnungsgemäß geparkten PKWs auf dem Parkplatz eins Hotels Am Bahnhofplatz beschädigt. Durch mehrere Kratzer entstand ein Schaden von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Diebstahl eines Rades

SONTHOFEN. Unbekannte haben am zurückliegenden Sonntag ein Fahrrad, Marke Bulls Supreme, Farbe schwarz, an der Ecke Goethe- Grüntenstraße, gestohlen. Das Mountainbike im Wert von 500 Euro war zuvor an einem Verkehrsschild ordnungsgemäß versperrt worden. Hinweise nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfallfluchten

KEMPTEN. Am Sonntag, den 09.08.15, zwischen 13.45 Uhr und 21.15 Uhr, wurde an einem in der Immenstädter Straße, unterhalb der Haubenschloßstr., am rechten Fahrbahnrand geparkten roten Pkw, Renault Modus, die linke Heckleuchte angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 100 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

KEMPTEN. Bereits am 25.07.18, zwischen 13.00 Uhr und 15.30 Uhr, wurde auf dem Parkplatz des Restaurants am Illerstadion ein grauer VW Passat am rechten hinteren Radlauf angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher mit einem blauen Fahrzeug entfernte sich ohne sich um den angerichteten Schaden von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

KEMPTEN. Am Montag, 10.08.2015, wurde ein roter Pkw Mercedes beschädigt. Es kommen zwei Unfallstellen in Frage. Zum einen die Aggensteinstraße, wo der Pkw vor der dortigen Zahnarztpraxis von ca. 16.00 – 16.30 Uhr geparkt war. Zum anderen der Fenepark in der Ursulasrieder Straße, wo der Pkw von ca. 16.45 bis 17.45 Uhr geparkt war. Der bislang unbekannte Unfallverursacher stieß vermutlich beim Rückwärtsrangieren, evtl. mit einem Anbauteil, gegen das Heck des Mercedes und verursachte eine Delle in der Heckklappe. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.

KEMPTEN. Am Dienstag, 11. August 2015, gg. 09.30 Uhr, kam es auf der Oberstdorfer Straße zu einem Verkehrsunfall im fließenden Verkehr. Die Geschädigte fuhr mit ihrem roten Pkw Audi stadteinwärts auf dem linken Fahrstreifen, als sie auf Höhe des „Aldi“ von einem Pkw-Anhänger-Gespann rechts überholt wurde, dessen Fahrer/in dann in zu knappem Abstand auf den linken Fahrstreifen wechselte.
Dabei stieß der Anhänger mehrfach gegen die rechte Seite des Pkw Audi und verursachte dort einen Schaden in Höhe von ca. 1.500 Euro. Die Geschädigte hupte und gab Lichtzeichen, der Verursacher reagierte jedoch nicht und flüchtete über die Immenstädter Straße, bis die Geschädigte irgendwann die Verfolgung aufgab. Die Geschädigte konnte sich zu dem Fahrzeuggespann leider nur Kennzeichenfragmente merken. Zeugen werden daher gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Kempten zu melden, Tel. 0831 – 9909.2050.
(VPI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei