POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Rastatt/Murgtal

12.08.2015 – 11:52

Offenburg (ots) – Gaggenau – Unfallfahrer flüchtet / Zeugenaufruf

Zu einem Unfall, der sich bereits am Samstag den 01.08.2015 gegen 23.30 Uhr in der Fußgängerzone ereignete sucht die Polizei weitere Zeugen. Ein vermeintlich Betrunkener wurde dabei beobachtet, wie er während des GAGGTIVAL-Festes mit seinem roten Pickup der Marke Nissan gegen eine Straßenlampe und einen Mülleimer fuhr. Anschließend entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Der Stadt Gaggenau entstand bei dem Vorfall ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro.Wer den Vorgang beobachtet hat soll sich bitte mit dem Polizeirevier Gaggenau, Tel. 07225 / 98870, in Verbindung setzen.

Gaggenau – Beamten beleidigt

Bei einer Kontrollstelle der Polizei wurde am Dienstag gegen 11.40 Uhr ein 55-jähriger VW-Fahrer angehalten. Er fuhr mit geöffneter Heckklappe und eingeschaltetem Blinker auf die Polizisten zu. Während der Überprüfung wurde auch festgestellt, dass der Mann den vorgeschriebenen Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Als er auf den Verstoß angesprochen wurde reagierte er aggressiv und beschimpfte die Beamten. Nun erwartet den 55-Jährigen neben dem Bußgeld eine Anzeige wegen Beleidigung.

Ötigheim – Fahrzeugbrand

Zu einem Einsatz von Polizei und Feuerwehr führte am Dienstag gegen 19 Uhr ein brennendes Fahrzeug in der Rathausstraße. Ein abgestellter VW fing aus bislang ungeklärter Ursache Feuer. Die herbeigeeilte Feuerwehr hatte den Brand zwar bald unter Kontrolle jedoch war das Fahrzeug nicht mehr zu retten. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 1.500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rastatt – Einbrecher schlägt zu / Zeugenaufruf

Ein Einbrecher nutzte am Mittwoch gegen 0.30 Uhr die Gunst der Stunde und stieg in ein geöffnetes Fenster in der Alfred-Franz-Haug-Straße. Er wurde vom 51-jährigen Bewohner des Anwesens dabei überrascht wie er Bargeld entwendete. Daraufhin türmte der Unbekannte wieder durch das Fenster. Der Bewohner konnte ihn im Garten stellen. Es kam zu einem Gerangel in dessen Verlauf der Täter den 51-Jährigen ins Gesicht schlug. Anschließend rannte er in Richtung Bruferstraße davon. Den Einbrecher beschrieb der Geschädigte wie folgt: zwischen 20 Jahre und 30 Jahre alt, etwa 170 cm und 180 cm groß, hatte eine normale Statur und kurze dunkle Haare. Der Mann trug eine dunkle Hose und ein quer gestreiftes Oberteil. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rastatt, Tel.: 07222 / 7610, in Verbindung zu setzen.

Rastatt – Polizei angegriffen

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde die Polizei zu einem Hausstreit in der Baumeisterstraße gerufen. Die eingesetzten Polizisten bekamen jedoch keine Möglichkeit den Streit zu schlichten. Der Angreifer ging direkt an der Tür auf die Beamten loszugehen. Nachdem der Aggressor überwältigt war wurde er in Gewahrsam genommen. Die eingesetzten Polizeibeamten wurden durch den Mann nicht verletzt. Nun erwartet ihn aber eine Anzeige.

/da

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa