12.08.2015 – 11:30
Zollernalbkreis (ots) – (Rosenfeld) Drogenfund nach Verkehrsunfall
(Balingen) Zündler unterwegs – zwei Müllcontainer brennen
(Hechingen) Zwei 9-jährige Kinder stürzen mit ihren Fahrrädern
(Rosenfeld) Drogenfund nach Verkehrsunfall
Doppeltes Pech hatte am Dienstag, um 6.48 Uhr, ein 21 Jahre alter Autofahrer auf der Landesstraße 415 in Rosenfeld. Aus Richtung Balingen kommend geriet er aus eigener Schuld mit seinem Renault Megane in Höhe vom Butzensteigleweg nach rechts auf den Grünstreifen, schlitterte dort etwa 50 m weit, schanzte über drei gefällte Baumstämme und kam dann zum Stehen. Bei dem Unfall verletzte sich der 21 Jährige und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Während der Verkehrsunfallaufnahme fanden die eingesetzten Polizeibeamten in dem verunfallten Pkw ein kleines Tütchen mit Marihuana, das neben dem Fahrersitz lag. Bei der sich anschließenden gründlichen Durchsuchung des Fahrzeugs stießen die Ordnungshüter auf weitere fast 20 Gramm Marihuanablüten, die in Alufolie eingewickelt waren. Bei ihm zu Hause fand die Polizei Utensilien zur Portionierung und Verpackung von Betäubungsmitteln und eine verdächtige Pille. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde gegen den Unfallverursacher eine Blutentnahme angeordnet. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
(Balingen) Zündler unterwegs – zwei Müllcontainer brennen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war in Balingen ein Zündler unterwegs. Um 4.27 Uhr brannte beim Modepark Röther in der Herrmann-Berg-Straße der erste Müllcontainer. Noch während der dortigen Löscharbeiten durch die Feuerwehr Balingen meldeten Zeugen, dass am Bahnhof ein weiterer Müllbehälter in Flammen steht. Beide Müllcontainer brannten vollständig nieder. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden (Tel. 07433 264 0).
(Hechingen) Zwei 9-jährige Kinder stürzen mit ihren Fahrrädern
Am Dienstag, um 15.30 Uhr, fuhren zwei 9 Jahre alte Freundinnen auf ihren Kinderfahrrädern die Firststraße hinunter. Wegen eines Bremsfehlers stürzte zunächst das vorne fahrende Mädchen über den Lenker. Ihre Freundin fuhr vorbei, bremste und drehte sich nach der Gestürzten um. Dabei verlor sie selbst die Kontrolle über ihr Fahrrad und fiel hin. Beide Mädchen wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand nur geringer Sachschaden.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/