POL-LB: Diebstahl in Herrenberg, Sachbeschädigung in Sindelfingen, Verkehrsunfall in Böblingen, Sindelfingen und Aidlingen

12.08.2015 – 11:00

Ludwigsburg (ots) – Herrenberg: Geldbeutel gestohlen

Eine günstige Gelegenheit nutzte ein bislang unbekannter Dieb, um am Mittwoch gegen 00:20 Uhr in der Stadthallenstraße lange Finger zu machen. Dort lag auf einer Parkbank vor der Stadthalle ein Geldbeutel. Die Besitzerin der Börse stand einige Meter entfernt, als ein etwa 30 bis 35 Jahre alter Mann, der zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß ist und von schlanker Statur, vermutlich ihr Portemonnaie unbemerkt einsteckte und damit verschwand. Der Mann trug ein rotes T-Shirt und hatte einen Rucksack bei sich. Der Geldbeutel enthielt eine geringe Menge Bargeld und verschiedene Ausweise.

Sindelfingen: Zerstörte Frontscheibe

Einen gehörigen Schrecken dürfte der 59 Jahre alte Fahrer eines Toyota davon getragen haben, während er am Dienstag zwischen 22:15 und 22:30 Uhr in der Pfarrwiesenallee unterwegs war. Er fuhr gerade unter einer Fußgängerbrücke hindurch, als vermutlich ein Gegenstand auf die Frontscheibe seines Autos prallte, so dass diese zersplitterte und nahezu über die gesamte Höhe riss. Über die Art und Herkunft des Gegenstandes liegen keine Erkenntnisse vor. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Böblingen: Fehler beim Fahrspurwechsel

Einen verletzten Beteiligten und einen Sachschaden von 7.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 14:10 Uhr auf der Bundesstraße 464 ereignete. Die 25 Jahre alte Lenkerin eines Opel war in Richtung Renningen unterwegs und wechselte auf Höhe der Anschlussstelle Böblingen-Süd den Fahrstreifen. Vermutlich übersah sie den links von ihr fahrenden 41-jährigen Fiat-Lenker, so dass beide Autos zusammenstießen und der Fiat in die Leitplanke prallte. Der 41-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen.

Sindelfingen: Unfallzeugen gesucht

Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 14:30 Uhr in der Käsbrünnlestraße ereignet hat. Insbesondere wird ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker gesucht, der nach links in das Mercedes-Benz Kundencenter abbiegen wollte. Der 43 Jahre alte Fahrer eines Mercedes war auf der mittleren Fahrspur unterwegs und vermutlich auf die linke Fahrspur geraten, als der Unbekannte ihm entgegen kam. Der 43-Jährige wich nach rechts aus und streifte den vor ihm in der Mitte fahrenden 28-jährigen Lenker eines weiteren Mercedes hinten links. Durch den Aufprall schleuderte der Wagen des 28-Jährigen nach links und streifte das Auto des 43-Jährigen vorne rechts. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Aidlingen: Verkehrsinsel überfahren

Ein Sachschaden von 10.000 Euro und ein nicht mehr fahrbereiter Mercedes sind das Resultat eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag gegen 14:30 Uhr in der Hermann-Hesse-Straße ereignete. Die 71 Jahre alte Lenkerin eines Mercedes war in Richtung Deufringen unterwegs und hatte vermutlich aus Unachtsamkeit die Verkehrsinsel übersehen, so dass sie diese überfuhr und erst auf dem Gehweg zum Stehen kam. Dabei wurde das Verkehrszeichen zerstört und auch das Auto der Frau musste abgeschleppt werden. Auch die Feuerwehr Aidlingen war mit zwei Fahrzeugen und sechs Wehrleuten an die Unfallstelle ausgerückt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa