POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

12.08.2015 – 10:12

Offenburg (ots) – Oberkirch – Alkoholisierter Autofahrer übersieht Motorradfahrer

Der 50 Jahre alte Fahrer eines VW Passat wartete am Dienstagabend um 20.25 Uhr auf der Linksabbiegerspur der Renchallee zur Eisenbahnstraße an der Rotlicht zeigenden Ampel auf freie Fahrt. Als die Ampel auf „Grün“ umschaltete, bog der Autofahrer ab. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden Motorradfahrers. Bei der Kollision im Kreuzungsbereich wurde der 57-jährige Suzuki-Fahrer schwer verletzt und vom Rettungsdienst in das Offenburger Klinikum gebracht. Der Passat-Lenker blieb unverletzt, musste aber eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, da ein Alkoholtest anzeigte, dass er rund 1 Promille intus hatte. PKW und Kraftrad mussten abgeschleppt werden.

Achern, Wagshurst – Nach Fahrfehler überschlagen

Was genau er am Dienstagabend falsch gemacht hatte, steht noch nicht fest. Sicher ist nur, dass ein 28 Jahre alter BMW-Fahrer am Dienstagabend kurz nach 19 Uhr auf einem unbefestigten Feldweg im Gewann Kleeplatz unterwegs war und nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei geriet er zunächst in einen Entwässerungsgraben, der PKW überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer blieb unverletzt, für den BMW bedeutete es Totalschaden.

Achern – „Zusammentreffen“ auf dem Parkplatz

Zur unliebsamen Begegnung zweier Autofahrerinnen kam es am Dienstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Hauptstraße. Während eine 19 Jahre alte VW-Lenkerin gerade ihren Wagen in eine freie Parklücke steuerte, parkte eine 65-jährige BMW-Fahrerin zur gleichen Zeit aus. Die Autos kollidierten leicht, wodurch Sachschaden in Höhe von knapp 1.000 Euro verursacht wurde.

Achern – Diebstahl aus dem Auto

Auf dem Parkplatz eines Discounters in der Güterhallenstraße hatte ein 47-Jähriger am Dienstag zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr seinen Dacia geparkt. Vermutlich versäumte der Fahrer, den Wagen abzuschließen. Ein unbekannter Dieb entwendete aus der Mittelkonsole ein Mobiltelefon sowie eine Schachtel Zigaretten.

Kehl, Auenheim – Nach Fahrfehler überschlagen

Eine 22 Jahre alte Seat-Lenkerin befuhr am Dienstagnachmittag die Freiburger Straße von Auenheim in Richtung Kehl. Dabei kam sie um 15.30 Uhr aus Unachtsamkeit mit den rechten Fahrzeugrädern auf die Grasnarbe und erschrak, so dass sie nach links übersteuerte. Dadurch kam sie nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich in einem Maisfeld. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.

Kehl – Mit Alkohol am Lenker

Bei der Kontrolle eines Motorrollerfahrer am Mittwoch um 1.50 Uhr in der Straßburger Straße bemerkte eine Streife der Bundespolizei alkoholische Beeinflussung bei dem 28 Jahre alten Fahrer. Die hinzugezogenen Beamten des Polizeireviers Kehl stellten rund 1,1 Promille bei dem Fahrer fest. Der musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sieht nun einer Strafanzeige entgegen.

Kehl, B 28 – Falschfahrer gestoppt

Einen fatalen Fahrfehler beging ein 76 Jahre alter Urlauber am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28. Der ortsunkundige Fahrer war gegen 22.25 Uhr in Richtung Westen unterwegs. Nachdem er bemerkte, dass er die Ausfahrt Willstätt hätte nehmen müssen, fuhr er bis zum Parkplatz Höhe Baggersee Kork weiter. Dort wendete er, da er nicht erkannt hatte, dass es sich um eine vierspurige Kraftfahrstraße handelte und fuhr auf der falschen Richtungsfahrbahn zurück in Richtung Willstätt. Verkehrsteilnehmer alarmierten den Polizeinotruf. Die Beamten stoppten den Falschfahrer und geleiteten ihn an der Ausfahrt Willstätt auf die L 90 hinunter. Eine Anzeige folgt.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa