POL-AA: Ostalbkreis: Einbruch in Riesbürger Wohnhaus; verletzte Radfahrerin in Schwäbisch Gmünd; zehn Verkehrsunfälle quer durch den Kreis

12.08.2015 – 09:27

Ostalbkreis (ots) – Aalen: Unfall auf der Autobahn

An der Anschlussstelle Aalen-Oberkochen in die BAB 7 in Richtung Würzburg übersah der 23-jährige Fahrer eines Klein-Lkw-Fahrer am Dienstagabend, gegen 22 Uhr einen auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Pkw VW. Die Autos stießen zusammen und der 21-jährige VW-Fahrer wurde in die Mittelleitplanke gedrückt. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von ca. 8000 Euro. p>

Aalen: Unfall auf regennasser Straße

Am frühen Dienstagabend bog eine 21-jährige Opel-Fahrerin von der Robert-Bosch-Straße über den Bypass am West-Kreisverkehr in Richtung Stadtmitte ab. Vermutlich weil sie gegen 18.10 Uhr auf der regennassen Straße zu stark abbremste, drehte sich der Pkw um die Längsachse und streifte dabei an der Leitplanke entlang. Am Pkw entstand dabei ein Schaden von ca. 1000 Euro, die Leitplanke blieb unbeschädigt.

Aalen: Unfall im Kreuzungsbereich

Ein 56-jähriger Lkw-Fahrer fuhr am Dienstagvormittag auf der Linksabbiegespur der Walkstraße in Richtung „Ostertagkreuzung“. Als er bereits ein kleines Stück in die Kreuzung eingefahren war, um nach links in die Ulmer Straße abzubiegen, stieß er gegen 10.45 Uhr mit einem Pkw Ford zusammen, dessen 52-jähriger Fahrer auf der Geradeausspur, in Richtung der Alten Heidenheimer Straße, wohl zu weit nach links geriet. Rund 6000 Euro Schaden entstanden bei diesem Anprall.

Unterschneidheim: Wildunfall

Mit einem Fuchs stieß ein 18-jähriger Audi-Fahrer zusammen, als er am Dienstagabend auf der Landessstraße 2221 von Sechtenhausen kommend in Richtung Itzlingen unterwegs war. Das Tier wurde dabei gegen 22 Uhr getötet. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 800 Euro.

Ellwangen: Radfahrerin gegen Pkw

Leichte Verletzungen zog sich am Dienstagabend eine 16-jährige Radfahrerin zu, als sie gegen 20.10 Uhr von einem Feld-/Waldweg auf die Landesstraße 1060 einfuhr. Sie übersah beim Einfahren den von links kommenden Pkw Audi eines 26-jährigen Fahrers. Die Radfahrerin wurde in die Virngrundklinik eingeliefert. Der Gesamtschaden an Rad und Pkw beläuft sich auf ca. 6500 Euro.

Riesbürg: Einbruch in Einfamilienhaus

Utzmemmingen: Nachdem er ein Fenster eingeschlagen hatte drang ein Einbrecher am Dienstag tagsüber in ein Einfamilienhaus im südlichen Zipfel von Utzmemmingen ein. Er betrat wohl alle Räume im Erdgeschoss und im Obergeschoss und entwendete verschiedene Gegenstände von einigem Wert. Der Einbruch fand zwischen acht Uhr und 17.30 Uhr statt. Wer hat in dieser Zeit Beobachtungen gemacht, die er nun mit dem Einbruch in Verbindung bringen kann? Wem sind, möglicherweise auch schon Tage zuvor Personen oder Fahrzeuge aufgefallen, die ihm nun verdächtig verkommen oder auch nur einfach nicht zuordenbar waren? Hinweise nimmt die Polizei in Bopfingen unter Telefon 07362/96020 entgegen.

Unterschneidheim: Pkw beschädigt Abwasserstraßenschacht

Auf der Gemeindeverbindungsstraße zwischen Geislingen und Minderoffingen kam zwischen Donnerstagabend und Freitagvormittag ein unbekannter Fahrzeuglenker in einem leichten Gefällstück am Ende eines Waldstückes nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen betonierten Abwasserstraßenschacht, der dadurch teilweise zerstört wurde. Der Unfallverursacher richtete dabei einen Schaden an dem Abwasserschacht von ca. 500 Euro an und entfernte sich an schließend unerlaubt von der Unfallstelle. Sein Fahrzeug müsste im Frontbereich erheblich beschädigt sein. Eventuell wurde das Fahrzeug sogar abgeschleppt. Hinweise auf den Verursacher bitte an den Polizeiposten Tannhausen, Telefon 07964/330001.

Waldstetten: Wildunfall

Rund 1000 Euro Schaden entstanden einer Chevrolet-Lenkerin, als sie am Dienstagabend, gegen 23.15 Uhr, auf der Landesstraße 1159, zwischen Winzingen und Wißgoldingen mit einem Reh zusammenstieß. Das Reh konnte nach dem Anprall flüchten.

Schwäbisch Gmünd: Radfahrerin verletzt

Eine 48-jährige Radfahrerin stürzte am Dienstagabend ohne fremde Einwirkung von ihrem Rad, als sie gegen 21.25 Uhr die Karl-Lüllig-Straße in Richtung Schwäbisch Gmünd befuhr. Die Radfahrerin wurde dabei verletzt und musste in die Stauferklinik eingeliefert werden.

Mutlangen: Mit Alkohol Unfall verursacht – Polizei sucht Geschädigte

Am Dienstagabend befuhr ein 51-jähriger Daimler-Fahrer der Haselbachbrücke im Zuge der Bundesstraße 298 in Richtung Mutlangen. Als er gegen 21.40 Uhr an der Einmündung nach Wetzgau/Rehnenhof, nach rechts abbog überfuhr er eine Verkehrsinsel und fuhr dabei ein Verkehrszeichen um und richtete dabei Sachschaden an. Der Unfallverursacher hielt kurz an, schaute sich den Schaden an und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Sein Fahrzeug stellte der danach auf einem nahegelegenen Kundenparkplatz ab. Die Polizei konnte ihn an seiner Wohnanschrift antreffen. Da er erkennbar unter Alkoholeinfluss stand, musste er sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde eingezogen. Der Schaden am Fahrzeug und der Verkehrseinrichtung wurde auf zusammen rund 1500 Euro geschätzt. Die Polizei Schwäbisch Gmünd bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrt des Unfallverursachers vom Paulusheim über Lindach nach Mutlangen, dann B 298, Haselbachbrücke bis zur Abzweigung Rehnenhof/Wetzgau, gefährdet wurden, sich unter Telefon 07171/3580 zu melden.

Schwäbisch Gmünd: Unfall beim Ausparken

Beim Ausfahren aus einer Parklücke übersah am Dienstagvormittag ein 35-jähriger BMW-Fahrer gegen 11.20 Uhr den hinter ihm auf der Albert-Einstein-Straße vorbeifahrenden Pkw VW eines 61-Jährigen. Durch den Zusammenstoß streifte der Pkw des Unfallverursachers noch einen neben ihm parkenden Pkw. 8500 Euro Sachschaden entstanden insgesamt an den drei Unfallfahrzeugen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa