Motorradfahrer übersehen – 46-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Motorradfahrer übersehen – 46-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

ASCHAFFENBURG. Am Montagabend ist bei einem Verkehrsunfall ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte eine Pkw-Fahrerin den Biker beim Überqueren einer Kreuzung offenbar übersehen.

Gegen 22:00 Uhr war eine 33-Jährige mit einem VW in der Horchstraße unterwegs. Offenbar wollte die Frau den Kreuzungsbereich zur Linkstraße geradeaus überqueren. Beim Einfahren kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Motorrad. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 46-jährige Biker über den Pkw hinweg auf die Straße geschleudert. Der Mann war dem Sachstand nach kurz bewusstlos und wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst schwer verletzt ins Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge haben nach dem Verkehrsunfall nur noch Schrottwert. Die Gesamtschadenshöhe wird auf über 10.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme wurde der Kreuzungsbereich durch die Aschaffenburger Feuerwehr ausgeleuchtet. Zur Klärung des exakten Unfallhergangs wurde auch ein Sachverständiger eingeschaltet. Gegen die 33-Jährige am Steuer des VW wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.



Quelle: Bayerische Polizei