11.08.2015 – 15:13
Zollernalbkreis (ots) – (Hechingen) Radfahrerin stürzt nach Kollision im Bereich der Anschlussstelle Hechingen-Mitte
(Albstadt-Ebingen) Keine Beute für die Diebe bei Einbruch ins Gymnasium
(Bisingen) Einbrecher besuchen Gaststätte und knacken Geldspielautomaten
(Hechingen) Radfahrerin stürzt nach Kollision im Bereich der Anschlussstelle Hechingen-Mitte
Am Dienstag, um 8.20 Uhr, kam es im Bereich der Anschlussstelle Hechingen-Mitte zu einer Kollision zwischen einem VW Golf und einer Radfahrerin. Die 47-jährige Autofahrerin bog, aus Richtung B 27/Stillfriedstraße kommend, nach links in die B 32 ab. Sie übersah die von rechts auf der vorfahrtsberechtigten B 32 heranfahrende, in Richtung B 27 abbiegende Radfahrerin und stieß leicht mit ihr zusammen. Die 59 Jahre alte Radfahrerin stürzte und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungswagen musste die Verletzte in das Krankenhaus Balingen eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden ist nur gering und wird auf insgesamt 300 Euro geschätzt.
(Albstadt-Ebingen) Keine Beute für die Diebe bei Einbruch ins Gymnasium
Den Tatort ohne Beute verlassen haben unbekannte Einbrecher, die im Zeitraum vom 29.7. bis zum 11.8. in das Gymnasium Ebingen eingedrungen sind. In die Schule gelangt sind die Täter allem Anschein nach durch eine offen stehende Türe. Ihr Brechwerkzeug mussten sie deshalb erst einsetzen, um die Tür in den SMV Raum aufzuhebeln. An der Türe entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise zu der Straftat nimmt das Polizeirevier Albstadt (Tel. 07432 955 0) entgegen.
(Bisingen) Einbrecher besuchen Gaststätte und knacken Geldspielautomaten
8000 Euro Sachschaden und der Verlust des Bargeldes aus den Automaten sind das Resultat eines Einbruchs in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße. Unbekannte Täter haben in der Dienstagnacht zwischen 2 Uhr und 6.30 Uhr einen Nebeneingang ins Treppenhaus des Gebäudes aufgehebelt. Nachdem sie eine weitere Tür aufgebrochen hatten, landeten sie im Schankraum. Dort legten sie zwei Geldspielautomaten um und wuchteten sie mit brachialer Gewalt auf. Nach dem Herausnehmen der Geldbehälter machten sich die Gauner samt Bargeld wieder aus dem Staub. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Bisingen (Tel. 07476 9433 0) in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/