Unachtsamkeit führt zu sechs Leichtverletzten
BOGEN, LKR. STRAUBING-BOGEN. Auffahrunfall im Baustellenbereich mit sechs Verletzten
Am Dienstag den 11.08.2015, etwa gegen 12.10 Uhr, kam es auf der A 3 in Fahrtrichtung Regensburg kurz vor dem Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Schwarzach und Bogen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkws. Zwei Fahrzeuge mussten aufgrund Rückstau aus der Baustelle verkehrsbedingt anhalten. Eine 36 jährige Frau übersah dies und prallte mit ihrem Pkw Opel Meriva auf die beiden Fahrzeuge.
Durch die Wucht des Aufpralles wurden insgesamt sechs Personen, darunter vier Kinder, in den Fahrzeugen leicht verletzt. Sie wurden zur Behandlung in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Ein Rettungshubschrauber wurde vorsorglich an die Unfallstelle beordert. Die Feuerwehren Niederwinkling und Hunderdorf leisteten wertvolle Hilfe an der Unfallstelle.
Die Autobahn musste kurzzeitig in Fahrtrichtung Regensburg komplett gesperrt werden, anschließend konnte der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Aufgrund des Verkehrsaufkommens bildete sich ein Rückstau von sechs Kilometern ab der Unfallstelle. Ab 13.30 Uhr konnte dann die Fahrbahn für den Verkehr wieder komplett freigegeben werden. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 13.000 Euro, zwei der drei Fahrzeuge blieben fahrbereit.
Medienkontakt: Autobahnpolizeistation Straubing/Kirchroth, Polizeihauptkommissar Reiner Weigand, 09428/94990-0
Veröffentlicht: 11.08.15, 15.10 Uhr.