11.08.2015 – 14:20
Heide (ots) – Am heutigen Vormittag hat es in einem Bekleidungsgeschäft in Heide einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei gegeben, nachdem eine unbekannte Person dort Buttersäure ausgekippt hat. Zu Personenschäden ist es glücklicherweise nicht gekommen, der Sachschaden jedoch dürfte sehr hoch sein.
Um 11.15 Uhr alarmierte eine Mitarbeiterin des Ladens in der Friedrichstraße Polizei und Feuerwehr, weil sie in dem Geschäft übel riechende Gase wahrnahm. Die Einsatzkräfte räumten den Bereich sofort und stellten als Ursache für die Gase beziehungsweise Gerüche Buttersäure fest. Wer diese aus welchem Grund in dem Modestore hinterlassen hatte, bleibt zu klären. Fest allerdings steht, dass die Kleidungsstücke, die sich in den Räumlichkeiten befunden haben, wohl unbrauchbar sind. Inwieweit auch das Mobiliar Schäden genommen hat, ist derzeit noch unklar. Der Laden muss zunächst geschlossen bleiben, eine Reinigungsfirma muss beauftragt werden. Der Einsatz insgesamt dauerte rund zwei Stunden.
Die Polizei wird eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und versuchter Körperverletzung fertigen – denn glücklicherweise blieb die 53-jährige Anruferin unbeschadet.
Merle Neufeld
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 - 2010
Mobil: +49 (0) 171 337 53 56
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de