POL-KN: Bereich Bodenseekreis

11.08.2015 – 12:54

Konstanz (ots) – Exhibitionist

Friedrichshafen

Als eine jüngere Frau am Montag, gegen 15.45 Uhr, mit ihrem Fahrrad im Seewald den Verbindungsweg zwischen dem Klärwerk und Oberbaumgarten befuhr, zeigte sich ihr ein älterer Fußgänger mit nacktem Unterkörper in exhibitionistischer Weise. Sofort verständigte Polizeibeamte konnten den 64 Jahre alten mutmaßlichen Exhibitionisten in der Nähe vorläufig festnehmen. Mögliche weitere Geschädigte werden gebeten Kontakt mit der Kriminalpolizei in Friedrichshafen, Tel. 07541 / 7010, aufzunehmen.

Unfallflucht -bitte Zeugenaufruf-

Immenstaad

In der Zeit zwischen Sonntag 02.00 Uhr und Montag 14.00 Uhr war ein orangefarbener Fiat Panda vor dem Anwesen Sommerberg 3 geparkt. Am Montagnachmittag musste seine Besitzerin feststellen, dass der Pkw im linken Heckbereich angefahren worden war. Der Unfallverursacher hatte den Unfallort verlassen, ohne sich um die Regulierung des verursachten Sachschadens in Höhe von ca. 500 Euro zu kümmern. Mögliche Zeugen werden gebeten mit dem Polizeiposten Immenstaad, Tel. 07545 / 1700, Kontakt aufzunehmen.

Verkehrsunfall

Tettnang

Eine leichtverletzte Person und ca. 2.500 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagvormittag gegen 09.30 Uhr. Ein 16 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades fuhr auf dem Gemeindeverbindungsweg von Iglerberg in Richtung Wiesertsweiler. Als ihm in einer schlecht einsehbaren Kurve plötzlich ein 66 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes und Anhänger ordnungsgemäß entgegenkam, erschrak der Zweiradfahrer und streifte im weiteren Verlauf den Pkw seitlich, bevor er ins Gebüsch abgewiesen wurde. Am Moped entstand ca. 500 und am Pkw ca. 2.000 Euro Sachschaden. Auffahrunfall

Friedrichshafen

Ca. 3.000 Euro Sachschaden entstand am Opel Combo einer 29 Jahre alten Frau, die am Montagabend, gegen 18.00 Uhr, bei stockendem Verkehr auf der Zeppelinstraße auf den VW Touran einer vor ihr fahrenden 42-Jährigen auffuhr. Eine am VW montierte Anhängerkupplung nahm Aufprallenergie auf, sodass am VW nur ca. 800 Euro Sachschaden entstand.

Verkehrsunfall -bitte Presseaufruf-

Tettnang

Ein 47 Jahre alter Mann fuhr am Dienstagmorgen, gegen 05.15 Uhr, mit seinem Honda auf der Landesstraße 333 zwischen Pfingstweid und Bürgermoos, als plötzlich ein Tier gegen den rechten vorderen Kotflügel stieß und der Pkw dadurch beschädigt wurde. Der Sachschaden beträgt ca. 1.000 Euro. Der Fahrer konnte weder Haare, noch Blut an seinem Pkw feststellen und das Tier war in der noch herrschenden starken Dämmerung auch wieder verschwunden. Eine Suche durch die verständigten Polizeibeamten verlief ebenfalls negativ. Gegen 08.00 Uhr wurde in der Nähe eine Ziege auf der Landesstraße 333 gemeldet. Bei einer Nachschau war die Ziege jedoch bereits wieder verschwunden. Ermittlungen ergaben, dass am Montagabend vier gekaufte Ziegenböcke gleich aus ihrer neuen Weide ausgebrochen waren und sich bislang in den dortigen Hopfengärten, Obstanlagen und Maisäckern nicht wieder auffinden / einfangen ließen. Einer der Ziegenböcke wird als Unfallverursacher vermutet. Da aber ein Zusammenstoß mit einem Wildtier nicht ausgeschlossen werden kann, werden Verkehrsteilnehmer, die die gleiche Strecke befahren haben, gebeten mögliche Begegnungen mit Ziegen oder eventuell Rehen dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542 / 93710, mitzuteilen.

Diebstahl aus Rettungswagen

Überlingen

Rettungsdienstkräfte sprachen am frühen Dienstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, die Beamten einer vorbeikommenden Polizeistreife an und baten diese um Mithilfe. Zwei junge Rettungsdienstkräfte waren zu einem medizinischen Notfall in die Jakob-Kessenring-Straße geeilt und hatten ihren Rettungswagen auf der Fahrbahn abgestellt. Während die Rettungssanitäter medizinische Hilfe leisteten, wurden aus dem unverschlossenen Rettungsfahrzeug eine Sanitäterjacke, ein Mundschutz und ein Scheckheft für Medikamente im Wert von ca. 200 Euro entwendet. Im Stadtgarten konnten die Beamten einen Mann mit Sanitäterjacke feststellen und den flüchtenden Mann vorläufig festnehmen. Alle entwendeten Gegenstände konnten bei dem unter knapp drei Promille Alkoholeinfluss stehenden 19-Jährigen aufgefunden und an den Geschädigten zurückgegeben werden.

Unfallflucht

Meersburg

Eine Zeugin beobachtete am Montagabend, gegen 17.45 Uhr, wie ein älterer Mann auf dem Parkplatz Töbele seinen VW mit Lörracher Kennzeichen rückwärts aus einem Stellplatz ausparkte und mit dem Fahrradträger am Heck gegen einen geparkten Skoda mit Esslinger Kennzeichen stieß. Der ältere Fahrer stieg aus, schaute sich den verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro an und flüchtete von der Unfallstelle. Die Zeugin konnte die Daten des abgelesenen Kennzeichens an die verständigten Polizeibeamten übermittelt. Diese leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den 81-jährigen mutmaßlichen Verursacher ein.

Unfall beim Ausparkten

Überlingen

Nur ca. 35 Euro Sachschaden entstand am VW-Bus eines 40-Jährigen, der am Montagvormittag, gegen 11.45 Uhr, auf dem Parkplatz beim Einkaufcenter La Piazza von einem Stellplatz ausparkte und einen nebenan geparkten Alfa Romeo streifte. Der 40-Jährige rief die Polizei. Der Besitzer des Alfa Romeo konnte nicht angetroffen und erreicht werden, weshalb die eingesetzten Polizeibeamten eine Nachricht am Fahrzeug anbrachten. Der Geschädigte meldete sich später auf dem Polizeirevier, wo ihm die nötigen Daten zur Regulierung des verursachten Sachschadens von ca. 2.000 Euro übergeben wurden.

Unfall beim Rückwärtsfahren

Überlingen

Ca. 2.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Unfall am Montagvormittag, gegen 09.45 Uhr, auf der Nellenbachstraße. Eine 65 Jahre alte Fahrerin eines Opel Corsa fuhr etwas rückwärts, um dem Fahrer eines entgegenkommenden Busses Platz zu machen. Hierbei stieß sie gegen den hinter ihr stehenden Renault Twingo einer 25 Jahre alten Frau.

Bezikofer 07531 / 9951013

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa