Frau tot aus Riegsee geborgen
RIEGSEE, LKR. GARMISCH-PARTENKIRCHEN. Eine 67 Jahre alte Frau konnte im Rahmen einer Suche am Sonntagabend, 9. August 2015, nur mehr tot aus dem Riegsee geborgen werden. Die Obduktion der Toten findet am heutigen Dienstagnachmittag statt. Nach dem Stand der Ermittlungen muss von einem tragischen Badeunfall ausgegangen werden.
Angehörige hatten die 67-Jährige am Sonntagnachmittag als vermisst gemeldet, nachdem die Frau nicht vom Schwimmen im Riegsee zurückgekommen war. Bei der anschließenden Suche sah die Besatzung des eingesetzten Polizeihubschraubers dann einen leblosen Körper im See, der von Helfern der Wasserwacht geborgen wurde. Für die Angehörigen der Vermissten wurde es zur traurigen Gewissheit: es handelte sich bei der Toten um die gesuchte 67-Jährige. Ärztliche Maßnahmen kamen zu spät.
Die Obduktion des Leichnams ist für den heutigen Dienstagnachmittag im Rechtsmedizinischen Institut in München angesetzt. Für die Ermittler der Weilheimer Kriminalpolizei ergaben sich bis jetzt keinerlei Hinweise auf eine Fremdbeteiligung, sie gehen deshalb von einem tragischen Badeunfall aus.
Quelle: Bayerische Polizei