POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Berichten aus dem Hohenlohekreis

11.08.2015 – 12:31

Heilbronn (ots) – Hohenlohekreis

Öhringen: Mädchen niedergeschlagen – Zeugen gesucht!

Am Sonntagabend hat ein Passant beim Öhringer Limespark ein bewusstloses Mädchen aufgefunden. Die Jugendliche lag gegen 18 Uhr auf einem Grünstreifen im Ströllerbachtal und hatte Verletzungen im Gesicht. Der Zeuge alarmierte sofort den Rettungsdienst, welche die Verletzte vorsorglich zur Beobachtung ins Krankenhaus brachte. Wie die 17-Jährige gegenüber der Polizei äußerte, wurde sie offenbar von zwei Unbekannten niedergeschlagen. Die zwei Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren begegneten ihr im Bereich des Kinderspielplatzes und attackierten sie, ohne sie zuvor angesprochen zu haben. Einer der Schläger war etwa 180 cm groß und kräftig. Er hatte braune Haare und trug eine kurze, graue Hose, ein schwarzes T-Shirt und schwarze Flip-Flops. Sein Begleiter war etwa 170 cm groß und kräftig, hatte ebenfalls braune Haare und war mit einer knielangen Hose, Flip-Flops und einem orangefarbenen Oberteil bekleidet. Eventuell kann ein weiterer Spaziergänger, der zur ungefähren Tatzeit mit seinem Hund in der Umgebung des Spielplatzes im Ströllerbachtal unterwegs war, nähere Angaben zu dem Vorfall machen. Er sollte sich unter der Telefonnummer 07941 9300 bei der Polizei in Öhringen melden.

Forchtenberg: Unfall im Begegnungsverkehr

Buchstäblich eng geworden ist es am Montagvormittag für zwei Fahrzeugführer in der Michael-Kern-Straße in Forchtenberg. Gegen 10.30 Uhr war dort ein 59-Jähriger mit seinem Seat Altea stadtauswärts unterwegs. Als er an zwei am Straßenrand geparkten Autos vorbeifahren wollte, kam ihm der VW-Polo einer 36-Jährigen entgegen. Obwohl diese noch nach rechts auswich und dabei mit ihrem Pkw gegen eine Mauer fuhr, kam es zur Kollision mit dem Seat des Mannes. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 6.000 Euro. Beide Unfallbeteiligten wurden verwarnt.

Schöntal: Trucker überholt trotz Gegenverkehr

Vergleichsweise glimpflich verlief ein Verkehrsunfall am Montag, kurz nach 15 Uhr, bei Schöntal-Bieringen. Ein Sattelzugfahrer befuhr dort, aus Aschhausen kommend, die Erlenbachstraße und wollte kurz nach Ortsbeginn einen vor ihm fahrenden Radler überholen. Dabei hatte er allerdings keine Möglichkeit den Gegenverkehr einzusehen, so dass während des Überholvorgangs ein Klein-Lkw entgegenkam. Der Fahrer des Mercedes Sprinters lenkte sofort nach rechts um einen Frontalzusammenstoß mit dem Lastzug des 59-Jährigen zu vermeiden. Dabei geriet das Fahrzeug des 23-Jährigen auf den Gehweg, wo es gegen eine Buchenhecke prallte. Diese bremste den Kleintransporter glücklicherweise so ab, dass er nicht den angrenzenden Abhang hinabstürzte. Es entstand deshalb nur Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Kupferzell: Dieb nutzte Gelegenheit

Am Montag hat ein Unbekannter auf einem Supermarktparkplatz in Kupferzell, Im Bild, eine Kundin bestohlen. Gegen 10 Uhr hatte die Frau den Korb mit ihren Einkäufen in ihren Pkw eingeladen. Darin befand sich auch ihr Portemonnaie. Als sie danach den Einkaufswagen zurückbringen wollte, schloss sie ihr Auto zuvor nicht ab. Dies nutzte ein Dieb offenbar dreist aus. Aus dem unverschlossenen Wagen holte er unbemerkt den Geldbeutel, in dem sich Bargeld und Bankkarten befanden, aus dem Korb heraus und verschwand damit. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl geben können, sollten sich bei der Polizei in Künzelsau, Telefon 07940 9400, melden.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa