11.08.2015 – 11:35
Freiburg (ots) – Bad Säckingen: Reifenstecher.
Am Montagmorgen gegen 11 Uhr stellte die Besitzerin eines schwarzen Peugeot fest, dass der linke Vorderreifen einen Platten hatte. Der Reifendienst stellte fest, dass die Beschädigung in der Reifenflanke mit größter Wahrscheinlichkeit durch einen Stich beschädigt wurde. Die Geschädigte hatte ihr Fahrzeug am Sonntag gegen 19 Uhr auf der Straße geparkt. Die Polizei bittet Zeugen, denen in dieser Nacht verdächtige Personen in der Hans-Thoma-Straße aufgefallen sind, sich beim Polizeirevier (Tel. 07761 9340) zu melden.
Laufenburg: Geldbörse aus Auto gestohlen.
Am Montag wurde im Laufenpark einer Kundin aus ihrem VW Sharan die Geldbörse gestohlen. Sie hatte nach dem Einräumen den Einkaufswagen weggestellt, in dieser Zeit hat ein unbekannter Täter aus der Tasche auf dem Beifahrersitz die Geldbörse gestohlen. Die Polizei empfiehlt, das Auto immer abzuschließen, auch wenn man nur wenige Meter weggeht, um einen Einkaufswagen ins Depot zurückzustellen. Die Zeit reicht den Tätern aus, um die unverschlossenen Türen zu öffnen und die Geldbörse oder die gesamte Tasche zu stehlen.
Bad Säckingen: Alkohol im Straßenverkehr.
Am Montagmittag wurde der Polizei von der Schweizer Grenzwacht ein Autofahrer übergeben, der gegen 12.30 Uhr in die Schweiz einreisen wollte. Bei ihm wurde Atemalkohol festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 0,6 Promille. Der Betroffene, der in Deutschland keinen Wohnsitz hat, musste zur Sicherstellung des Bußgeldverfahrens eine Kaution von 525 Euro hinterlegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/