POL-LER: Pressemitteilung vom 11.08.2015

11.08.2015 – 11:26

PI Leer/Emden (ots) – Weener – Einbruch in Wohnhaus

Weener – In der Nacht von Sonntag (09.08.2015) auf Montag (10.08.2015) drangen bislang unbekannte Täter in ein Büro in einem Wohnhaus in der Straße „Kirchplatz“ in Weener ein. Dazu übten sie Gewalt auf ein Fenster aus und verschafften sich so Zugang. Das Büro wurde durchsucht und im Anschluss Wertgegenstände, unter anderem zwei Laptops, entwendet. Zeugen, die Hinweise geben können bzw. im betreffenden Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Weener oder der Polizei Leer in Verbindung zu setzen.

Neukamperfehn/Stiekelkamperfehn – Brand eines Einfamilienhauses

Neukamperfehn/Stiekelkamperfehn – Am 10.08.2015, gegen 16:30 Uhr, geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Teilbereich eines Einfamilienhauses in der Kanalstraße in Stiekelkamperfehn in Brand. Der Brand breitete sich im Obergeschoss des Einfamilienhauses aus und verursachte so erheblichen Sachschaden am Objekt. Neben speziell geschulten Beamten, die den Brandort in Augenschein nahmen und erste Ermittlungen einleiteten, war auch die Feuerwehr im Einsatz, die den Brand unter Kontrolle brachte. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Ermittlungen der zuständigen Brandermittler der Polizeiinspektion Leer/Emden dauern derzeit an.

Rhauderfehn – Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Rhauderfehn – Am 10.08.2015, um 20:30 Uhr, befuhr ein 25-jähriger Mann aus Ostrhauderfehn mit einem Transporter die Straße Idafehn-Süd in Richtung Hauptstraße. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Mann auf die Gegenfahrspur, auf der ihm zu diesem Zeitpunkt eine 22-jährige Frau aus Bremen mit einem Renault entgegen kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich die 22-jährige mit ihrem Pkw aus, geriet ins Schleudern und kollidierte mit einem Verkehrszeichen im Seitenraum. Am Pkw und am Verkehrszeichen entstand dabei Sachschaden. Die junge Frau blieb unverletzt. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst vom Unfallort, konnte jedoch ermittelt werden. Ein entsprechendes Verfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Pressestelle
Lars Zengler
Telefon: 0491/97690-111
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa