Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 11. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 11. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Laterne angefahren und geflohen

LINDENBERG. In der Ellgasser Straße wurde in den letzten Tagen eine Laterne auf dem Parkplatz einer Wohnanlage, vermutlich durch einen blauen Pkw, angefahren. Der Unfallverursacher kümmerte sich jedoch nicht um den verursachten Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Der genaue Tatzeitraum ist leider nicht bekannt. Personen, welche sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel. 08381-92010).
(PI Lindenberg)

Motorroller entwendet

LINDENBERG. Am Montag wurde im Zeitraum von 13.00 Uhr bis 13.45 Uhr in der Marktstraße in Lindenberg ein vor einem Wohnhaus abgestellter Motorroller entwendet. Bei dem Motorroller handelt es sich um ein Kleinkraftrad der Marke Yamaha/Aerox R Race. Der Roller hat eine Sonderlackierung, er ist im unteren Bereich weiß und hat die Aufschrift „Fiat“ und im oberen Bereich blau. Personen, welche sachdienliche Hinweise zu der Tat oder dem entwendeten Roller machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Lindenberg in Verbindung zu setzen (Tel. 08381-92010).
(PI Lindenberg)

Von der Fahrbahn abgekommen

HERGATZ. Am Montagnachmittag befuhr eine junge Fahranfängerin mit ihrem Pkw die Staatsstraße 2003 von Wangen kommend. In Höhe Grod kam sie schließlich aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr über mehrere Büsche eines Anwesens. Anschließend gelang es ihr wieder mit ihrem Pkw auf die Straße zu kommen und anzuhalten. Die junge Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Der verursachte Flurschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
(PI Lindenberg)

Fahrrad gestohlen

LINDAU. Heute in der Früh zwischen 5 und 6 Uhr wurde aus einem Garten in der Kleingartenanlage am Giebelbach ein versperrtes Fahrrad gestohlen. Ein bislang Unbekannter nahm das Mountainbike der Marke Scott, Typ Voltage YZ 20, offenbar einfach mit. Der 15-jährige Besitzer beschrieb, dass sein Fahrrad eine auffällig weiße Klingel und orangefarbene Felgen hatte, und hofft nun, durch entsprechende Hinweise unter der Rufnummer (08382) 910-0 an die Lindauer Polizei, wieder an sein Fahrrad zu gelangen.
(PP Schwaben Süd/West)

Schwelbrand in Wohnwagen

LINDAU. Ein Schwelbrand in der Verkabelung einer Mikrowelle im Wohnwagen eines Hamburger Ehepaares rief heute Vormittag die Rettungskräfte auf den Plan. Die Feuerwehr musste jedoch nach ihrem Eintreffen auf dem Campingplatz in der Fraunhoferstraße nicht mehr löschen, weil dies bereits von Campern mit einem Handfeuerlöscher erledigt wurde. Glutnester oder ähnliches fanden die Feuerwehrkräfte in dem Wagen ebenfalls nicht, weshalb sie recht bald wieder abrücken konnten. Zwar hatte die Frau Rauchgase eingeatmet, musste aber nicht in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Brandschaden am Küchenblock wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei