Polizei sagt DANKE – Engagierte Angestellte der Sparkasse Schweinfurt – Oberndorf

Polizei sagt DANKE – Engagierte Angestellte der Sparkasse Schweinfurt – Oberndorf

SCHWEINFURT. Für ihr engagiertes Vorgehen bedankten sich der Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Schweinfurt, Detlev Tolle, sowie der stellvertretende Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Schweinfurt, Michael Libionka, bei Frau Monika Töpper, einer Bankangestellten der Sparkasse Schweinfurt, Filiale Oberndorf.

Foto: Polizei (von links nach rechts: Polizeioberrat Michael Libionka, Frau Monika Töpper, Leitender Polizeidirektor Detlev Tolle)

Am 27.05.2015 erschien eine 86-Jährige in der Filiale Oberndorf der Sparkasse Schweinfurt, um eine Barabhebung in Höhe von 2.500 Euro zu tätigen. Auf Nachfrage der Bankangestellten, stellte sich heraus, dass dieser Betrag an eine Firma für Teppichreinigungen gezahlt werden sollte.

Nachdem die aufmerksame Bankangestellte diese Barzahlung verhinderte, begab sie sich selber zur besagten Firma und stellte die dort angetroffenen Mitarbeiter zur Rede. Die engagierte Angestellte stellte dort klar, dass keine Barzahlung erfolgen werde und forderte im Weiteren beharrlich die Ausweisung des Betrages auf einer Rechnung. In der Folge konfrontierte Frau Töpper die Firmenmitarbeiter mit einer Prüfung dieses Vorganges.

Der Aufmerksamkeit und vor allem dem engagierten Einschreiten ist es zu verdanken, dass die Teppichreinigungsfirma ihr Vorhaben nicht in die Tat umsetzen konnte und der 86-jährigen Rentnerin aus Oberndorf dadurch ein finanzieller Schaden erspart blieb.



Quelle: Bayerische Polizei