POL-MFR: (1541) Mit abgebrochener Bierflasche Polizeistreife bedroht

11.08.2015 – 11:13

Nürnberg (ots) – Im Stadtteil Katzwang hat eine 33-jährige Frau am Montag (10.08.2015) eine Polizeistreife im Rahmen eines Einsatzes mit einer abgebrochenen Bierflasche bedroht. Die Frau wurde festgenommen.

Die Beamten waren gegen 19:00 Uhr in die Wohnung des Mehrfamilienhauses gerufen worden, weil die 33-Jährige offenbar ihren minderjährigen Sohn so an den Haaren gezogen haben soll, dass dieser am Balkon lauthals schrie. Als die Beamten nach dem Rechten sehen wollten, trafen sie in der Wohnung auf die stark angetrunkene Frau. Diese zerbrach eine am Tisch stehende Bierflasche und ging mit gestrecktem Arm auf einen Beamten zu und bedrohte ihn damit. Als sie der Aufforderung nicht nachkam, die Flasche fallen zu lassen, setzte die Streife Pfefferspray ein. Mit unmittelbarem Zwang wurde die 33-Jährige schließlich am Boden fixiert und gefesselt. Anschließend kam sie zur Ausnüchterung in die Haftzelle.

Gegen die 33-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Um die in der Wohnung zurückgelassenen Kinder kümmerten sich die Großeltern. Der Sozialdienst der Stadt Nürnberg wird zudem von dem Vorfall informiert.

Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Quelle: news aktuell / dpa