11.08.2015 – 10:45
Freudenstadt (ots) – Freudenstadt-Pfalzgrafenweiler/Bundesstraße 28: Wildschwein kollidiert gegen Pkw – circa 5.000 Sachschaden; Eutingen im Gäu-Weitingen: Sachbeschädigung an Pkw – Zeugenaufruf; Bittelbronn – Bundesstraße 463: 44-jähriger Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt; Freudenstadt: 16-Jähriger mit getuntem Roller unterwegs
Freudenstadt-Pfalzgrafenweiler/Bundesstraße 28: Wildschwein kollidiert gegen Pkw – circa 5.000 Sachschaden
Zu einer Kollision zwischen einem Daimler Benz und einem Wildschwein kam es am Dienstag, gegen 4.30 Uhr, auf der B 28 zwischen Freudenstadt und Pfalzgrafenweiler. Nach Herzogsweiler überquerte eine Rotte von drei Wildscheinen die Fahrbahn von links nach rechts. Hierbei kollidierte das letzte Wildschwein mit dem Daimler Benz, an dem Sachschaden von rund 5.000 Euro entstand. Der Pkw, der nicht mehr fahrbereit war, wurde abgeschleppt.
Eutingen im Gäu-Weitingen: Sachbeschädigung an Pkw – Zeugenaufruf
Ein bislang unbekannter Täter demolierte mutwillig am Montag, zwischen 6.45 Uhr und 17 Uhr, einen auf dem Parkplatz des Bahnhofes Eyach abgestellten grauen Daimler Benz C 200 CDI und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Vermutlich mit einer Holzlatte beschädigte der Unbekannte den rechten Außenspiegel und die Verkleidung der Beifahrerscheibe. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde von Zeugen gegen 15 Uhr ein lauter Knall vernommen und kurz darauf eine vom Parkplatz rennende Person gesehen. Der männliche etwa 30-jährige Tatverdächtige war etwa 175 Zentimeter groß, hatte kurze braune Haaren und trug eine dreiviertel Hose sowie ein graues Oberteil. Sachdienliche Hinweise zu dieser Sachbeschädigung nimmt das Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, entgegen.
Bittelbronn – Bundesstraße 463: 44-jähriger Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt
Infolge eines Fahrfehlers geriet ein Zweiradfahrer am Montagabend, gegen 18.50 Uhr, auf der Fahrt von Bittelbronn in Richtung Einmündung Bundesstraße 463 in einer Rechtskurve zu Fall und verletzte sich schwer. Der 44-jährige Verunglückte wurde anschließend in ein Krankenhaus zur weiteren Versorgung eingeliefert Am Motorrad entstand Sachschaden von rund 5.000 Euro.
Freudenstadt: 16-Jähriger mit getuntem Roller unterwegs
Mit einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz hat ein jugendlicher Motorrollerfahrer zu rechnen. Der 16-Jährige wurde am Montag, gegen 21 Uhr auf der Forststraße – Einmündung Ringstraße von Beamten des Polizeireviers Freudenstadt kontrolliert. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Roller technisch verändert wurde und eine Geschwindigkeit von mindestens 45 km/h erreichte. Da der 16-Jährige keinen Führerschein, sondern lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte, muss er nun mit einer Strafanzeige rechnen. Der Roller wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/