POL-TUT: Pressemeldung für den Zollernalbkreis vom 11.08.2015

11.08.2015 – 09:35

Zollernalbkreis (ots) – (Meßstetten) Fuchs auf Straße schuldig an Verkehrsunfall

(Albstadt) Handbremse nicht angezogen – Auto macht sich selbständig

(Geislingen) Fußgänger klaut ausgestelltes Fahrrad vor Fahrradgeschäft

(Balingen) Rollerfahrer rutscht auf Dieselspur aus und verletzt sich

(Hechingen) Geisterfahrerin auf der Bundesstraße 27

(Mössingen) Rezeptfälscher versucht an Schmerzmittel zu gelangen

(Meßstetten) Fuchs auf Straße schuldig an Verkehrsunfall

Personenschaden und einen erheblichen Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro verursachte am Montag, um 21:25 Uhr, ein Fuchs, der auf der Landesstraße 433 zwischen Meßstetten und Albstadt-Ebingen, im Bereich der oberen Haarnadelkurve, herumspazierte. Ein in Richtung Albstadt-Ebingen fahrender, 81 Jahre alter Autofahrer wich dem Tier aus und kam dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Mercedes Benz zusammen, dessen Insassen durch die heftige Kollision leicht verletzt wurden.

(Albstadt) Handbremse nicht angezogen – Auto macht sich selbständig

Weil die Handbremse nicht angezogen war, machte sich am Montag, um 16.45 Uhr, in der Raidenstraße, ein Pkw Mazda selbständig. Er rollte in den Kreisverkehr. Dort fuhr in dem Moment eine 72 Jahre alte KIA-Fahrerin, konnte dem führerlosen Pkw nicht ausweichen und stieß mit ihm zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von je 2000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

(Geislingen) Fußgänger klaut ausgestelltes Fahrrad vor Fahrradgeschäft

Ganz schön frech war ein Fußgänger am Montag, als er zwischen 18.20 Uhr und 18.40 Uhr das Kundengespräch eines Fahrradhändlers in der Brückenstraße ausnutzte, um ein dort ausgestelltes Mountain Bike für fast 900 Euro zu stehlen. Der Bestohlene bemerkte den Diebstahl wenig später und machte sich zusammen mit seinem Sohn per Velo sofort auf die Suche. Die beiden hatten Glück: sie fanden das Fahrrad unbeschädigt neben dem Hauseingang des Gebäudes Untere Bachstraße 1. Kurze Zeit später fiel dort ein Pkw auf, der ungewöhnlich langsam an den Fundort heranfuhr. Ohne anzuhalten, fuhr der Fahrer plötzlich zügig weiter. Die Polizei vermutet, dass es sich bei dem Mann um den Fahrraddieb handelte, der sein abgestelltes Diebesgut holen wollte. Als er sah, dass seine Beute nicht mehr am Platz steht, hatte er es wohl eilig und verdrückte sich schleunigst.

(Balingen) Rollerfahrer rutscht auf Dieselspur aus und verletzt sich

Mit ein paar Schürfwunden und leichten Prellungen davon kam ein 62-jähriger Rollerfahrer bei einem Sturz am Montag, um 14:25 Uhr. In der Bahnhofstraße rutschte er mit seinem Gefährt beim Abbiegen auf einer Dieselspur aus und kam zu Fall. Der Verursacher der Dieselspur ist unbekannt. An dem Motorroller entstand Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Die Feuerwehr Balingen streute die Dieselspur mit Bindemittel ab, um weiteren Gefahren vorzubeugen.

(Hechingen) Geisterfahrerin auf der Bundesstraße 27

Viel Glück hatte eine 43-jährige Autofahrerin, die in der Nacht zum Dienstag, um 1.22 Uhr, an der Anschlusstelle Hechingen Süd falsch auf die Bundesstraße 27 fuhr. Die nicht ortskundige Frau hatte in der Auffahrt die Orientierung verloren und die verkehrte Fahrtrichtung gewählt. Die Falschfahrerin, die ihr Fehlverhaltern bemerkt hatte, fuhr mit ihrem Mercedes trotzdem bis zur Abfahrt Hechingen-Mitte weiter und verließ dort die Bundesstraße wieder. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht.

(Mössingen) Rezeptfälscher versucht an Schmerzmittel zu gelangen

Am Samstag, um 20.30 Uhr, erschien ein 39-jähriger Mann in einer Apotheke in Mössingen und legte ein Rezept über ein starkes Schmerzmittel vor, das angeblich für seinen Nachbarn bestimmt gewesen ist. Der Apothekerin fiel sofort das falsche Datum auf, weshalb sie die Herausgabe des Medikaments verweigerte. Eine Rückfrage beim ausstellenden Arzt bestätigte den Verdacht der Fälschung. Die aufmerksame Apothekerin hatte sich in weiser Voraussicht das amtliche Kennzeichen vom Auto des Rezepteinlösers notiert. So war es der Polizei möglich, den bereits einschlägig in Erscheinung getretenen Rezeptfälscher schnell zu ermitteln.

Rückfragen bitte an:

Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa