POL-OG: Neuried, Altenheim – Zwei Autoinsassen bei Frontalkollision gestorben

11.08.2015 – 07:10

Neuried (ots) – Bei der am Montagnachmittag tödlich verunfallten Fahrerin des VW Golf handelt es sich um eine 25 Jahre alte Frau aus dem Raum Lahr. Das zunächst ebenfalls eingeklemmte und von der Feuerwehr gerettete 9 Jahre alte Mädchen wurde nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Freiburg geflogen. Hier erlag es am späten Montagabend seinen schweren Verletzungen.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Unfallsachverständiger beauftragt. Die beteiligten Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Nach den derzeitigen Ermittlungen der Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg war die 25-Jährige mit ihrer 9 Jahre alten Beifahrerin auf der Bundesstraße 36 in Richtung Altenheim unterwegs, als sie um 14 Uhr aus bislang unbekannter Ursache mit ihrem Golf auf freier Strecke auf die Gegenfahrbahn geriet. Der entgegenkommende 29-jährige Sattelzugfahrer konnte die Frontalkollision nicht verhindern. Durch die schwere Kollision wurde der PKW zurückgeschleudert, der Sattelzug kam nach links von der Fahrbahn ab und in einem Waldgelände zum Stehen. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Die B 36 war zwischen L 98 und Altenheim bis 20.45 Uhr voll gesperrt. Neben 3 Notärzten und 2 Rettungsfahrzeugen waren ein Rettungshubschrauber, ein Polizeihubschrauber und die Feuerwehr Neuried mit 13 Mann im Einsatz. Die Sperrung und Umleitung wurde von der Straßenmeisterei Offenburg vorgenommen.

/wd

Ursprungsmeldung vom 10.08.2015:

Neuried, Altenheim – Ein Todesopfer nach Frontalkollision

Neuried – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 36 ist am Montag gegen 14 Uhr eine Autofahrerin tödlich verletzt worden. Die Frau war vom Kreisverkehr L 98 in Richtung Altenheim unterwegs, als sie mit ihrem VW Golf aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem Sattelzug kollidierte. Für die Frau kam jede Hilfe zu spät. Ein in dem Wrack eingeklemmtes Mädchen musste von der Feuerwehr befreit werden und wird gegenwärtig notärztlich behandelt. Der Rettungshubschrauber ist am Einsatzort, die B 36 ist in beide Richtungen voll gesperrt. Die Beamten des Verkehrskommissariats Offenburg haben die Unfallermittlungen aufgenommen.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa