POL-DA: Mörfelden-Walldorf: Autos aufgebrochen / Lassen Sie keine Wertsachen im Auto liegen!

10.08.2015 – 15:44

Mörfelden-Walldorf (ots) – Auf der Suche nach in Autos liegengelassenen Wertsachen waren Kriminelle, die über das Wochenende gleich mehrere Fahrzeuge aufgebrochen haben.

Am Sonntagnachmittag (09.08.2015) wurden der Polizei zwei Fälle im Bereich des Friedhofes gemeldet. Im Nordring in der Nähe des Seiteneingangs des Friedhofs haben Unbekannte eine Scheibe an einem schwarzen Audio Avant eingeschlagen und sich im Anschluss Zugang zum Fahrzeuginneren verschafft. Entwendet wurde in diesem Fall nichts. Vermutlich hatten die Täter gedacht, dass unter einer Strickjacke auf dem Rücksitz Wertsachen liegen.

Auf dem Friedhofsparkplatz in der Werrastraße haben Täter einen blauen Ford Fiesta angegangen. Bei dem Auto wurde ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen und im Anschluss ein Handy aus dem Fußraum gestohlen, das im Fußraum lag.

In beiden Fällen lag die Tatzeit zwischen 16.50 Uhr und 17.00 Uhr.

Bereits am Sonntagmorgen gegen 09.00 Uhr wurde der Polizei der Diebstahl eines schwarzen Opel Corsa aus der Ludwigstraße gemeldet. Bislang unbekannte Täter hatten das Auto in der Nacht gestohlen und waren damit zumindest bis in die Waldstraße gefahren. Dort ließen sei den Corsa stehen, nahmen das Autoradio mit und flüchteten.

In allen drei Fällen hat die Kriminalpolizei (K 21/22) die Ermittlungen zu den Tätern übernommen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06142 / 696-0 zu melden.

In diesem Zusammenhang rät die Polizei: Räumen Sie Ihr Auto aus, bevor es andere tun! Diebe sind oft auf der Suche nach einer günstigen Gelegenheit. Haben die Kriminellen etwas für sie Wertvolles entdeckt, dass kann zum Beispiel eine Geldbörse, ein Rucksack, ein Handy oder auch ein mobiles Navigationsgerät sein, reichen ihnen oft wenige Sekunden, um eine Tür zu knacken oder eine Scheibe einzuschlagen und im Anschluss ihre Beute zu entwenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen
Klappacher Straße 145
64285 Darmstadt
Andrea Löb
Telefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598
Fax: 06151/969-2405
E-Mail: pressestelle.ppsh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa