POL-TUT: Pressemitteilungen für den Landkreis Freudenstadt vom 10.08.2015

10.08.2015 – 15:38

Landkreis Freudenstadt (ots) – (Nordstetten – B 32) Geschwindigkeitsmessung – jedes achte Fahrzeug war zu schnell — (Alpirsbach) Eine Grasfläche gerät aus bisher noch unbekannten Gründen in Brand — (Baiersbronn) Unfallflucht auf dem Parkplatz Wildgehege – Polizei sucht Zeugen — (Freudenstadt) Landschildkröten aus Garten gestohlen – Bitte Zeugenaufruf — (Baiersbronn) Fußgängerin wird von Auto erfasst und zieht sich leichte Verletzungen zu

(Nordstetten – B 32) Geschwindigkeitsmessung – jedes achte Fahrzeug war zu schnell

Am Sonntagmittag, zwischen 11 Uhr und 14 Uhr, hat das Polizeirevier Horb auf der Bundesstraße 32, in Fahrtrichtung Horb, eine Geschwindigkeitsüberwachung durchgeführt, mit der Bilanz das jedes 8. Fahrzeug zu schnell unterwegs gewesen ist. Absoluter Spitzenreiter, war ein Motorradfahrer mittleren Alters, der mit knapp 170 km/h, die erlaubten 100km/h deutlich überschritten hatte. Anlässlich dieser ernüchternden Bilanz, möchte die Polizei alle Fahrzeugführer darauf hinweisen Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten und auf ihre Geschwindigkeit zu achten.

(Alpirsbach) Eine Grasfläche gerät aus bisher noch unbekannten Gründen in Brand

Eine 40 Quadratmeter große Rasenfläche ist am Sonntagmittag, gegen 13 Uhr, in der Krähenbadstraße aus bisher noch unbekannten Gründen in Brand geraten. Als die Feuerwehr Alpirsbach an der Brandstelle ankamen, versuchten einige Anwohner der Krähenbadstraße bereits den Brand zu löschen, was ihnen jedoch nicht gelang. Als die 25 Feuerwehrleute, die mit 3 Fahrzeugen angerückt waren die Anwohner unterstützten, konnte die brennende Wiese gelöscht werden. Glücklicherweise kam es außer der Grünfläche zu keinen Sach- oder Personenschäden.

(Baiersbronn) Unfallflucht auf dem Parkplatz Wildgehege – Polizei sucht Zeugen

Durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde am Sonntag, im Zeitraum zwischen 8 Uhr und 9 Uhr, auf dem Parkplatz am Wildgehege in der Sankenbachstraße, ein schwarzer Audi Q-5 beschädigt und so Sachschaden von circa 2.000 Euro verursacht. Der Unfallverursacher fuhr, ohne sich um eine Schadensregulierung gekümmert zu haben, davon. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-0) entgegen.

(Freudenstadt) Landschildkröten aus Garten gestohlen – Bitte Zeugenaufruf

Im Zeitraum zwischen Samstagabend, 18 Uhr, und Sonntagmittag, 12 Uhr, haben unbekannte Diebe zwei Landschildkröten aus einem Garten in der Eugen-Herzog-Straße gestohlen. Die zwei gelb und schwarz gefärbten griechischen Landschildkröten waren in getrennten Gehegen untergebracht und fast 13 Jahre alt. Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen haben, oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Freudenstadt (07441 536-310) in Verbindung zu setzen.

(Baiersbronn) Fußgängerin wird von Auto erfasst und zieht sich leichte Verletzungen zu

Ein 54- Jähriger Autofahrer hat am Montagmorgen, gegen 10 Uhr, mit seinem Audi eine Fußgängerin im Bildstöckleweg angefahren, als er in die Forbacherstraße abbiegen wollte. Nach Angaben des Autofahrers hatte er die 49-jährige Passantin, die den Bildstöckleweg überqueren wollte, beim Abbiegevorgang übersehen. Durch den Zusammenstoß zog sich die Frau leichte Verletzungen am rechten Ellbogen zu.

gez. Keven Manthey Tel.: 07461 / 941-115

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa