PD Dresden – 66-Jähriger verstarb nach Auseinandersetzung

Inhalt
66-Jähriger verstarb nach Auseinandersetzung

Verantwortlich: Thomas Geithner

Stand: 10.08.2015, 15:00 Uhr

Landeshauptstadt Dresden


66-Jähriger verstarb nach Auseinandersetzung


Zeit: 09.08.2015, gegen 16.20 Uhr
Ort: Dresden-Johannstadt


Gestern Nachmittag kam es in einer Wohnung an der Dürerstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (50/66). Der 66-Jährige erlag am Abend in einem Dresdner Krankenhaus seinen dabei erlittenen Verletzungen.


Beide Männer hielten sich in der Wohnung des 66-Jährigen an der Dürerstraße auf. In der Folge kam es zu einer Auseinandersetzung, bei der sich die Männer gegenseitig Stichverletzungen zugefügt hatten. Der 50-Jährige verständigte anschließend die Polizei. Rettungskräfte brachten beide Männer in Dresdner Krankenhäuser.


Der Ältere erlag am Abend seinen Verletzungen. Dem 50-Jährige wurde daraufhin die vorläufige Festnahme erklärt. Er befindet derzeit noch in einem Krankenhaus zur Behandlung.


Die Dresdner Morduntersuchungskommission hat die weiteren Ermittlungen wegen Totschlages aufgenommen. Insbesondere der Grund der Auseinandersetzung sowie der konkrete Tatablauf sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.


Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dresden wird heute ein Ermittlungsrichter über den Erlass eines Untersuchungshaftbefehls für den 50-Jährigen entscheiden. (ju)


Medieninformation [Download *.pdf, 22.89 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen