Exhibitionist am Spitzingsee – 43-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Exhibitionist am Spitzingsee – 43-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

SPITZINGSEE, Lkr. Miesbach. Die Ermittlungen der Kripo Miesbach in Zusammenhang mit den exhibitionistischen Handlungen am Spitzingsee vom 03.08.15 führten zur Festnahme eines 43-jährigen Tatverdächtigen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II wurde die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet. Ob der Mann auch als Täter für gleichgelagerte Fälle am Spitzingsee und Schliersee im Juli in Frage kommt, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen.

Die verdächtige Wahrnehmung eines Urlaubgastes am Mittwochabend, 05.08.15, führte zur Festnahme des 43-jährigen Tatverdächtigen, der sich lediglich mit einer Unterhose bekleidet am Uferweg des Spitzingsees durch das Gelände bewegte. Der Mann konnte gegen 20.30 Uhr von zivilen Polizeikräften festgenommen werden und wurde der Kripo Miesbach übergeben. Aufgrund der bisherigen Erkenntnisse steht der 43-Jährige in Verdacht am Montagnachmittag, 03.08.15, sein Glied vor zwei 12-jährigen Mädchen einer russischen Jugendgruppe am westlichen Uferweg des Spitzingsees entblößt zu haben.

Ob der Mann auch als Täter für weitere gleichgelagerte Fälle am 12.07.15 am Spitzingsee und am 05.07.15 in Schliersee in Frage kommt, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Untersuchungen und kann derzeit noch nicht abschließend beantwortet werden. Der 43-jährige Tatverdächtige wurde am Freitag, 07.08.15, auf Antrag der Staatsanwaltschaft München II dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser hat die vorläufige Unterbringung des Mannes in einem psychiatrischen Krankenhaus angeordnet.


Pressemeldung 16.07.15

Exhibitionist am Spitzingsee



Quelle: Bayerische Polizei