10.08.2015 – 13:24
Konstanz (ots) – Radolfzell-Moos
Einbruch in Rathaus
In der Nacht zum Montag ist ein unbekannter Täter durch Einschlagen einer Fensterscheibe gewaltsam in das Rathaus in der Bohlinger Straße eingedrungen. Im Gebäude hat der Einbrecher eine Bürotür aufgehebelt und anschließend vergeblich versucht, einen Tresor zu öffnen. Da dies nicht gelang, dürfte nach den vorläufigen Feststellungen kein Diebstahlsschaden entstanden sein. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Radolfzell
Körperverletzung
Beim Bootsverleih in der Karl-Wolf-Straße ist ein 31-jähriger Mann am Sonntagmittag, gegen 14.15 Uhr von einem Unbekannten nach einer vorangegangenen verbalen Auseinandersetzung mit der Faust in das Gesicht geschlagen und dabei leicht verletzt worden. Der Tatverdächtige hat blonde, kurze Haare, ist schlank und trug ein schwarzes T-Shirt und eine graue Hose. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Radolfzell-Böhringen
Gestürzter Radfahrer
Aus noch unklarer Ursache ist am Sonntag, gegen 12.30 Uhr, ein 61-jähriger Radfahrer an der Einmündung Bodenseestraße/Fritz-von-Engelberg-Straße auf die Fahrbahn gestürzt und hat sich dabei mittelschwere Verletzungen zugezogen. Nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Verunglückte durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am mitgeführten Rennrad entstand ein Schaden von rund 300 Euro.
Stockach
Verkehrsschilder überfahren
Zu weit nach links gefahren ist am Montag, gegen 03.30 Uhr der Lenker eines in der Ludwigshafener Straße stadteinwärts fahrender LKW. Das Fahrzeug geriet dabei an der Einmündung Am Hermannsberg auf eine Verkehrsinsel und überfuhr zwei Verkehrsschilder. Dabei entstand ein Gesamtschaden von rund 1200 Euro.
Stockach-Wahlwies
Blitzeinschlag verursacht Dachstuhlbrand
Ein Blitzeinschlag hat am Sonntag, gegen 22.00 Uhr den Dachstuhl eines Wohngebäudes in der Stahringer Straße in Brand gesetzt. Von den Feuerwehren aus Wahlwies, Espasingen und Stockach konnte der Brand schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das restliche Gebäude verhindert werden. Die Höhe des entstandenen Gebäudeschadens ist noch nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden.
Stockach
Orientierungsloser Mann
Vermutlich seinem übermäßigen Alkoholgenuss ist es zu verdanken, dass ein 26-jähriger Mann am Samstag, gegen 23.00 Uhr nicht mehr zu seinem in der Industriestraße geparkten LKW fand. Er suchte deshalb nach der Wohnung eines Bekannten und kletterte, in der Annahme das Haus gefunden zu haben, im Württembergerhofweg an ein Fenster im ersten Obergeschoss des Gebäudes. Dabei dürfte der Mann abgestürzt sein, ohne sich zu verletzten. Anschließend klingelte er an der Wohnung des mutmaßlichen Bekannten und erhielt von dem tatsächlichen Wohnungsinhaber etwas zu trinken. Anschließend entfernte sich der alkoholisierte und orientierungslose Mann und konnte in der Dillstraße von einer Streife aufgegriffen werden. Nachdem strafbare Handlungen ausgeschlossen werden konnten, wurde der Mann zu seinem LKW verbracht um in der Fahrerkabine zu schlafen um am Montag seine Tätigkeit wieder aufnehmen zu können.
Stockach
Betrug mit billigen Kochtöpfen – Warnhinweis
Wegen Warenbetrug ermittelt die Polizei gegen einen unbekannten, 40 bis 50 Jahre alten Mann, der am Samstagmorgen im Stadtgebiet unterwegs war und angeblich hochwertige Kochtöpfe im Wert von rund 1500 Euro zum Preis von 300 Euro angeboten hat. Ein Käufer stellte anschließend fest, dass es sich um minderwertige Töpfe im Wert von rund 100 Euro handelte. Der Unbekannte sprach mit holländischem Akzent und war mit einem Fahrzeug mit deutscher Zulassung unterwegs. Vor derartigen Haustürgeschäften wird gewarnt und geraten, im Verdachtsfall mit der Polizei Kontakt aufzunehmen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Stockach
Wespenstich verursacht Unfall
Während der Fahrt wurde ein Autofahrer am Freitagnachmittag, gegen 16.30 Uhr von einer Wespe gestochen. Dadurch kam es bei dem Mann zu einer kurzzeitigen gesundheitlichen Beeinträchtigung. Dies dürfte der Grund dafür gewesen sein, dass er in der Stockacher Straße mit seinem Fahrzeug gegen eine Hauswand fuhr und durch das Auslösen der Airbags leichte Verletzungen erlitt. Er wurde wegen des Wespenstichs vorsorglich zur Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Bodman-Ludwigshafen
Gestürzter Rollerfahrer
Mittelschwere Verletzungen hat sich ein Rollerfahrer am Sonntagmorgen, gegen 09.00 Uhr bei einem Unfall auf der K6118, auf Höhe Mooshof zugezogen. Aus noch unklarer Ursache kam der in Richtung Wahlwies fahrende Lenker des Kraftrollers nach links von der Fahrbahn ab, streifte ein Maisfeld und stürzte schließlich auf eine angrenzende Wiese. Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der Zweiradfahrer in ein Krankenhaus eingeliefert.
Konstanz
Wohnungseinbruch
Während die Bewohner im Gebäude schliefen, ist ein unbekannter Täter am Sonntag, zwischen 03.00 Uhr und 09.15 Uhr vermutlich über die Terrassentür in ein Wohnhaus im Sankt-Martins-Weg eingedrungen und hat eine Handtasche mit zwei Geldbörsen und zwei Handys entwendet. Der gesamte Diebstahlsschaden wird auf rund 1300 Euro geschätzt.
Konstanz
Vorfahrtsverletzung
Zum Glück unverletzt blieb eine Radfahrerin am Sonntag, gegen 21.15 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Moosstraße/Schneckenburgstraße. Der Lenker eines Toyota fuhr von der Moosstraße kommend nach links in die Schneckenburgstraße ein und dürfte dabei die aus Richtung Fürstenbergstraße herannahende Radfahrerin übersehen haben. Obwohl beide Beteiligten durch eine Notbremsung versuchten, einen Zusammenstoß zu vermeiden, prallte die Radfahrerin gegen den PKW und wurde dabei auf die Straße geworfen, ohne sich dabei zu verletzten. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 700 Euro geschätzt. .
Konstanz
Sachbeschädigung
Eine Seitenscheibe eines in der Petershauser Straße geparkten VW, hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagabend bis Sonntagmittag eingeschlagen. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0 zu melden.
Konstanz
Unachtsamer Fahrstreifenwechsel
Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel hat am Sonntag, gegen 02.45 Uhr in der Reichenaustraße, kurz vor der Einmündung zur Opelstraße zu einem Sachschaden von rund 5500 Euro geführt. Die Lenkerin eines stadtauswärts fahrenden Mercedes wechselte von der rechten Fahrspur auf die Abbiegespur in Richtung Opelstraße und übersah dabei einen dort fahrenden Skoda. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Singen
Vorfahrtsverletzung
Sachschaden von rund 11.000 Euro, zwei nicht mehr fahrbereite Fahrzeuge und eine Leichtverletzte ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntag, gegen 10.45 Uhr an der Kreuzung Beethovenstraße/Hohenhewenstraße ereignete. Die Lenkerin eines Opel befuhr die Beethovenstraße in Richtung Fichtestraße und missachtete an der Einmündung zur Hohenhewenstraße die Vorfahrt eines von rechts kommenden Mercedes. Dabei prallte der Opel frontal in die linke Fahrzeugseite des Mercedes, der dadurch über die Kreuzung und vorhandene Poller auf den Gehweg der Hohenhewenstraße geschleudert wurde. Eine Beifahrerin im Mercedes erlitt leichte Verletzungen, während die weiteren Fahrzeuginsassen unverletzt blieben. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Singen-Beuren
Vorfahrtsverletzung
Sachschaden von rund 10.000 Euro entstand am Samstag, gegen 15.00 Uhr an der Einmündung Buronstraße (K6122) und der L189. Die Lenkerin eines Audi fuhr von der Buronstraße auf die L189 ein und dürfte dabei einen herannahenden, bevorrechtigten Opel übersehen haben. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Engen
Schwerverletzter Motorradfahrer
Mit schweren Verletzungen musste am Sonntagnachmittag, gegen 17.00 Uhr ein 29-jähriger Motorradfahrer nach einem Unfall auf der L191 mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Der Zweiradfahrer befuhr die L191 von Engen in Richtung Hegaublick und dürfte trotz Verbots in einer Linkskurve einen vorausfahrenden PKW überholt haben. Vermutlich aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit verlor der Motorradfahrer beim Wiedereinscheren die Kontrolle über sein Gefährt, geriet auf den Grünstreifen, stürzte auf die Fahrbahn und kam rund 50 Meter weiter an einer Böschung zum Stillstand. Am Motorrad dürfte Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro entstanden sein.
Singen
Alkoholisierter Autofahrer
Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen, gegen 07.20 Uhr in der Georg-Fischer-Straße, Höhe Einmündung L223, mit dem Vorderrad seines Fahrzeugs auf eine Verkehrsinsel gefahren, wodurch der Reifen beschädigt wurde. Eine zufällig vorbeikommende Streife stellte bei dem Fahrer Anzeichen auf eine Alkoholeinwirkung fest, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde, der rund 1,2 Promille ergab. Es wurde deshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/