10.08.2015 – 11:19
Heilbronn (ots) – Niedernhall: Fahrzeuge auf Parkplatz des Freibades aufgebrochen
Ein Unbekannter hat am Sonntagnachmittag auf dem Parkplatz des Freibades in Niedernhall zwei Autos aufgebrochen. Im ersten Fall wurde der Tankdeckel eines Fiat Punto aufgedrückt und Treibstoff aus dem Tank gestohlen. Sachschaden und Diebesgut dürften dabei bei unter 100 Euro liegen. Zu einem Audi A4 verschaffte sich der Täter Zugang über die Beifahrertüre und entwendete aus einer im Fußraum befindlichen Handtasche etwa 400 Euro. Außerdem wurde eine Sonnenbrille und eine Funkfernbedienung aus dem Auto in der Nähe beschädigt aufgefunden. Auch der Fahrzeuginnenraum wurde beschädigt indem, vermutlich auf der Suche nach weiterem Diebesgut, ein Stück Innenverkleidung im Fahrzeug abgerissen wurde. Der Sachschaden hier dürfte insgesamt um die 400 Euro liegen. Es gibt bei beiden Taten trotz regem Besucherverkehr im Freibad und einem aufgebauten DLRG-Lager in der Nähe bisher keine Hinweise auf den Täter. Ein Tatzusammenhang ist nicht unwahrscheinlich. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Niedernhall unter der Telefonnummer 07940-8294 zu melden.
Kupferzell: Verkehrsunfall mit drei Verletzten
Drei Leichtverletzte und Sachschäden in Höhe von etwa 15.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls am Sonntagmittag bei Kupferzell. Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah ein 58-Jähriger in seinem Audi einen entgegenkommenden Fiat als er auf der Bundesstraße 19, aus Richtung Künzelsau, auf Höhe der Autobahnausfahrt Kupferzell, nach links abbiegen wollte. Die Fahrzeuge prallten frontal aufeinander. Der Fiat samt Anhänger eines 53-Jährigen wurden dabei über die Fahrbahn geschleudert und trafen einen VW-Bus, der daneben an einer Einmündung stand. Der Fahrer des Fiats, sowie dessen 52-jährige Beifahrerin und der 42-jährige Fahrer des VW-Busses wurden allesamt leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Am Fiat und dem Audi entstand Totalschaden.
Bretzfeld: Unfall unter Alkoholeinfluss
Ein 34-Jähriger ist am Sonntagmorgen in Bretzfeld mit seinem Nissan von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Zaun und ein geparktes Auto geprallt. Die Unfallursache dürfte im Zusammenhang mit dem Zustand des Fahrers stehen. Er machte auf die hinzugezogenen Polizeibeamten des Polizeireviers Öhringen einen übermüdeten Eindruck und hatte nach bisherigen Ermittlungen zu viel Alkohol konsumiert. Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Personen wurden nicht verletzt.
Öhringen: Fahrer ohne Führerschein und mit falschem Kennzeichen unterwegs
Er fiel der Streife des Polizeireviers Öhringen auf, als er mit überhöhter Geschwindigkeit in der Lindenallee in Öhringen unterwegs war. Der 20-Jährige in seinem grünen VW-Golf flüchtete in den frühen Morgenstunden des Sonntags vor der Polizei, die mit ihrem Fahrzeug Anhaltesignale gab. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt stoppte der Mann den Wagen und rannte weg. Im Auto blieb nur der 19-jährige Beifahrer zurück. Im Laufe der Ermittlungen konnte die Polizei recht rasch herausfinden, um wen es sich bei dem Geflüchteten handelt. Grund für die Flucht dürften die Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs gewesen sein, die am Golf angebracht waren. Außerdem ist der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins. Ihn erwarten nun Strafanzeigen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/