POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Kehl/Achern/Renchtal

10.08.2015 – 10:22

Offenburg (ots) – Renchen – Illegale Müllentsorgung

Am Sonntagvormittag wurde die Polizei verständigt, dass auf dem Parkplatz des Renchner Waldes an der B 3 illegal Müll entsorgt worden sei. Vor Ort konnten zu Beginn des Waldweges Altkleider und persönliche Gegenstände eines „Müllsünders“ festgestellt werden. Bei Begutachtung des Mülls konnten Hinweise auf einen möglichen Verursacher aufgefunden werden. Die Behörden wurden von dem Fund unterrichtet, die Ermittlungen zum Müllentsorger dauern an. Diesen erwartet ein entsprechendes Bußgeld.

Achern – Kontrolle nach Hinweis

Am Sonntag gegen 18.35 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Hauptstraße ein BMW-Cabrio hin und her fahren würde, dessen Fahrer zu schnell unterwegs sei und der Pkw lauten Lärm verursachen würde. An der genannten Örtlichkeit wurde der Pkw samt 23-jährigem Fahrer kurz darauf von einer Streife angetroffen und kontrolliert. Der junge Fahrer konnte nur einen Fahrzeugschein vorweisen, persönliche Dokumente und einen Führerschein führte er nicht mit. Auf der Wache wurden die Person und dessen Fahrerlaubnis festgestellt. Auf die Verstöße angesprochen zeigte sich der BWM-Fahrer einsichtig, er wurde entsprechend verwarnt.

Kehl – VW Golf angefahren

Am Sonntag zwischen 15.00 Uhr und 16.00 Uhr wurde auf dem nordöstlichen Parkstreifen der Rheinstraße ein dort abgestellter Pkw Golf angefahren und ein Schaden von rund 3.000 Euro hinterlassen. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Kehl – Vorfahrt missachtet/Kradfahrer verletzt

Ein 46 Jahre alter Citroen-Lenker war am Sonntag gegen 12.25 Uhr auf der Gutenbergstraße in Richtung Kieswerkstraße unterwegs. An der Kreuzung Badstraße/Kanalstraße fuhr er ungebremst in den Kreuzungsbereich ein. Dort übersah er einen von rechts heranfahrenden Kradfahrer und missachtete dessen Vorfahrt. Der 57-jährige Biker erkannte die Situation, bremste seine Maschine voll ab und kam dadurch zu Fall. Beim Sturz wurde der Motorradfahrer verletzt und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik verbracht werden. An der Ducati entstand ein Schaden von zirka 5.000 Euro, diese musste abgeschleppt werden.

Kehl – Wohnungseinbruch

Einbrecher hebelten am Samstag zwischen 14.30 Uhr und 18.30 Uhr die Eingangstür zu einem Anwesen in der Spießgasse auf. Im Haus wurden Zimmer durchsucht, Behältnisse und Mobiliar wurden geöffnet. Zum Diebesgut können noch keine Angaben gemacht werden.

A5/Renchen – Aufgefahren und Fahrer verletzt

Bei einem Auffahrunfall am Montagmorgen gegen 01.25 Uhr auf der A 5 in Höhe Renchen in Fahrtrichtung Süden, wurde ein 52-jähriger Ford-Fahrer leicht verletzt und vom Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Mann war mit einem Pkw auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs, als von hinten ein 45 Jahre alter Transporter heranfuhr und vermutlich aus Unachtsamkeit ins Heck des Ford krachte. Bei der Kollision entstand Sachschaden von zirka 5.000 Euro.

A5/Appenweier – Diebstahl aus Wohnmobil

Während die Urlauber auf dem Parkplatz der Tank- und Rastanlage Renchtal in ihrem Wohnmobil schliefen, wurde in der Nacht zum Sonntag zwischen 22.15 Uhr und 05.30 Uhr die Fahrertür aufgebrochen. Aus dem Führerhaus wurde eine Handtasche mit Bargeld, Papieren und Bankkarten sowie drei Sonnenbrillen gestohlen. Die Tasche konnte neben dem Fahrzeug aufgefunden werden. Bei der Anzeigenerstattung stellte der Geschädigte fest, dass mit einer gestohlenen Bankkarte bereits Geld abgehoben worden war. Der Diebstahl- und Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.500 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa