POL-AA: Rems-Murr-Kreis, Bereiche Backnang und Winnenden: Brandgefahr in Kirchberg/Murr; Anhänger entwendet; Waldbrand in Murrhardt; Unfälle in Weissach und Aspach; Einbrecher auf Mülldeponie in Winnenden.

10.08.2015 – 09:44

Aalen (ots) – Kirchberg/Murr: Brandgefahr durch Riss in der Stromleitung – Gebäude evakuiert

Aufmerksame Einsatzkräfte der Feuerwehr Kirchberg/Murr haben am Sonntag, gegen 22.45 Uhr, an einer Starkstromleitung eines Gebäudes in der Schulstraße ein außergewöhnliches Glimmen festgestellt. Nachdem vom Energieversorger der Strom abgestellt worden war, konnten Beschäftigte des Energieversorgers feststellen, dass, vermutlich durch das Unwetter versursacht, die Stromleitung einen Riss hatte. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kirchberg/Murr und Marbach, sowie das DRK aus Kirchberg. Vorsorglich wurde das betroffene Haus unmittelbar nach der Schadensfeststellung evakuiert. Insgesamt sind drei Erwachsene und vier Kinder kurzfristig außer Haus gebracht worden.

Allmersbach im Tal: Anhänger entwendet

Zwischen dem 28. Juli und Sonntag, dem 9.August wurde in der Straße Im Wasenfeld ein Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen WN-XS 488 entwendet. Der Anhänger war mit einem Schlosskasten verschlossen. Die Plane des Anhängers ist blau und mit einem weißen Streifen versehen. Hinweise an die Polizei in Backnang, Tel.: 07191/909-0.

Murrhardt: Waldbrand in Murrhardt-Karnsberg – Brandstiftung?

War am Sonntagmittag erneut ein Brandstifter in einem Wald im Raum Murrhardt am Werk? Diese Frage beschäftigt derzeit die Kripo in Waiblingen. Kurz nach 13 Uhr wurde im Waldgebiet im Bereich Karnsberg, im Bereich des Büchelkopfes, ein Waldbrand gemeldet. Auf einer Länge von circa 50 Metern, entlang eines Waldweges, brannten das Unterholz und einzelne Bäume. Der Brand fraß sich an einer Stelle circa 25 Meter tief in den Wald hinein. Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Murrhardt war mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 30 Mann vor Ort. Auch ein Polizeihubschrauber war an der Fahndung nach einem möglichen Brandstifter im Einsatz. Die Waiblinger Kriminalpolizei, Tel.: 07151/950-0, fragt: Wurden im Bereich des Waldgebietes verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet?

Weissach im Tal: Rennradfahrer leicht verletzt

Am Sonntag, gegen 13 Uhr beabsichtigte eine 48 Jahre alte Mitsubishi-Fahrerin von der Forststraße nach links auf den Lindenplatz fahren. Sie fuhr langsam an die Kreuzung heran und wollte in diese einfahren. Als sie einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten 61 Jahre alten Rennradfahrer erkannte, bremste sie stark ab, fuhr aber mit der Fahrzeugfront leicht in die Kreuzung ein. Auch der Radfahrer bremste stark ab, wodurch er über den Lenker fiel und gegen den Mitsubishi prallte. Er wurde hierbei leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt circa 700 Euro.

Aspach-Kleinaspach: Unfallflucht auf Parkplatz

Beim Ausparken auf dem Sonnenhof-Parkplatz beschädigte am Sonntagmorgen ein nicht bekannter Autofahrer einen parkenden Mercedes. Der Schaden beträgt circa 800 Euro. Hinweise erbittet die Polizei in Backnang, Tel.: 07191/909-0.

Winnenden: Einbrecher auf der Mülldeponie festgenommen

Nach einem Einbruchsalarm der Mülldeponie Eichholz in Winnenden, wurde am Sonntagnachmittag, gegen 14.30 Uhr, ein 41 Jahre alter Mann festgenommen. Der Man wollte, den bisherigen Erkenntnissen zufolge Schrotteile entwenden. Er hatte bereits einige Schrotteile von dem Container zu der Umzäunung verbracht und über diese ins Freie geworfen. Ein Polizeihubschrauber, der zufällig unterwegs war, schaltete sich in die Fahndung ein und manövrierte die Streifen der Winnender Polizei zu dem Eindringling. Der Mann konnte rasch festgenommen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa