POL-OG: Meldungen aus den Bereichen Baden-Baden/Bühl

10.08.2015 – 09:23

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Gegen Felswand geprallt

Da sein Handy aus der Mittelkonsole in den Fußraum gefallen sei, so die Angaben eines 26-jährigen Mercedes Fahrers, kam dieser am Sonntag gegen 16.45 Uhr auf der Fahrt auf der Geroldsauer Straße stadteinwärts beim Befahren einer langgezogenen Linkskurve nach rechts ab. Der Pkw prallte gegen die dortige Felswand, wurde abgewiesen und schlitterte auf dem unbefestigten Bankette entlang. Schließlich drehte sich der Benz und schleuderte auf die Gegenfahrbahn wo das Fahrzeug zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde beim Unfallgeschehen leicht verletzt. Am Mercedes entstand vermutlich Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro, dieser musste abgeschleppt werden.

Baden-Baden – Brand durch Blitzeinschlag

Während des Gewitters am Sonntagabend kam es beim Alten Schlossweg zu einem Waldbrand durch einen Blitzeinschlag. Dort gerieten drei Bäume in Brand. Von der verständigten Feuerwehr konnte die Brandstelle im unwegsamen Gelände ablöschen. Das Forstamt wurde verständigt.

Baden-Baden – Einbrecher flüchten ohne Beute

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein Angestellter einer Klinik an der Schwarzwaldhochstraße gegen 02.00 Uhr an der Rezeption zwei dunkel gekleidete und maskierte Einbrecher fest. Als diese ihre Entdeckung bemerkten, flüchteten sie über ein Fenster, das sie vermutlich zuvor aufgebrochen hatten und dann eingestiegen waren. Eine ausgelöste Fahndung der Polizei blieb leider ergebnislos.

A5/Baden-Baden – In Leitplanken geprallt

Auf der Fahrt auf der A 5 in Fahrtrichtung Süden geriet am Sonntagabend gegen 21.50 Uhr ein 43-jähriger Pkw-Fahrer mit einem Chrysler vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Das Fahrzeug kam nach links ab, prallte gegen die Mittelleitplanken und wurde von dort abgewiesen. Der Pkw querte alle drei Fahrstreifen und kam an der rechten Seitenleitplanke entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Beim Unfall entstand Sachschaden von insgesamt rund 15.000 Euro.

Ottersweier – Vorfahrt missachtet

Von der L 86 a bog am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr ein 67 Jahre alter Suzuki-Fahrer nach links auf die Hauptstraße ein. Hierbei übersah er eine dort aus Richtung Bühl heranfahrende 56-jährige Toyota-Lenkerin, missachtete deren Vorfahrt und es kam zur Kollision. Dabei entstand ein Schaden von zirka 6.000 Euro. Gegen den Verursacher wurde Anzeige erstattet.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa