10.08.2015 – 08:26
Peine (ots) – Frau durch Laserpointer verletzt
Am Samstagabend, gegen 22:00 Uhr wurde in Peine, auf der Braunschweiger Straße eine 29-jährige Frau mit einem grünen Laserpointer verletzt. Die Fußgängerin war auf der Braunschweiger Straße unterwegs, als sie von einer bisher nicht bekannten Person mit einem Laserpointer angestrahlt wurde. Hierbei wurde sie im Auge getroffen und musste einen Arzt aufsuchen, weil sie auch am Tag danach noch unter den Nachwirkungen der Blendung litt. Hierbei wurde festgestellt, dass das Auge verletzt worden war.
Wohnungseinbruch
In der Zeit von Freitag bis Sonntag nutzten bisher nicht bekannte Personen die Abwesenheit der Bewohner eines Hauses an der Vöhrumer Straße in Peine, um dort einzubrechen. Der oder die Unbekannten waren über die Haustür, die sie aufgehebelt hatten, in das Gebäude eingedrungen. Hieraus entwendeten sie einen Flachbildfernseher. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Löwenkopf zerstört
In der Nacht zu Sonntag wurde in Rosenthal, an der Hildesheimer Straße, ein Löwenkopf, der auf einer Grundstücksmauer angebracht war, von unbekannten Randalieren zerstört. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 60 Euro.
Autos mit Steinen beworfen
Am Sonntagabend kam es in Gadenstedt, auf der Feldstraße zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, der durch einen 60-jährigen Mann hervorgerufen worden war. Der 60-jährige hatte zunächst ein geparktes Auto mit einem Pflasterstein beschädigt, bevor er dann auch noch ein vorbeifahrendes Auto mit einem weiteren Pflasterstein bewarf. Der Stein prallte zunächst auf die Motorhaube und von dort in die Windschutzscheibe des vorbeifahrenden Pkw. Hierbei wurde der Pkw Citroen erheblich beschädigt. Zeugen, die die Polizei alarmiert hatten, gaben den Hinweis, wo der Mann sich aufhalten würde, so dass die Beamten ihn schnell ausfindig machen konnten. Dem 60-Jährige, der die Taten bestreitet, wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 3.000,- Euro.
Zahlreiche Geschwindigkeitsübertretungen bei Lasermessungen
Am Sonntagnachmittag wurden bei einer Lasermessung durch die Polizei in Peine, auf der Ilseder Straße, in Höhe der „Grünen Aue“ , in der dortigen 70 km/h – Zone, mehrere Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen. In der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:50 Uhr wurden insgesamt 351 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 32 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs. Während 26 Fahrer mit einem Verwarngeld davon kamen, müssen sich 6 Führer auf ein Bußgeld einstellen. Der Schnellste wurde mit 141 km/h gemessen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de