09.08.2015 – 14:53
Landkreis Freudenstadt (ots) – (Horb) Diebe bei Einbruch in Zahnarztpraxis wahrscheinlich gestört
(Horb) Verkehrsunfallflucht in der Froschgasse – Zeugenaufruf!
(Horb) Einbrecher erbeuten 100 Euro bei Kioskeinbruch
(Glatten) Motorradfahrer nach Kollision mit Wildschwein schwer verletzt
(Horb-BAB 81) Zwei Schwer- und drei Leichtverletzte nach Überschlag auf der Autobahnanschlusstelle Horb
(Horb) Diebe bei Einbruch in Zahnarztpraxis wahrscheinlich gestört
In der Nacht zum Sonntag brachen unbekannte Täter die Tür eines Wohn- und Geschäftshauses in der Hirschgasse auf. Im Gebäude öffneten sie gewaltsam die Tür in die dortige Zahnarztpraxis, betraten die Räumlichkeiten aber nicht. Zumindest konnten keine Veränderungen festgestellt werden. Deshalb vermutet die Polizei, dass die Einbrecher gestört worden sind und die Tat abbrechen mussten. Das Polizeirevier Horb hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden (Tel. 07451 960).
(Horb) Verkehrsunfallflucht in der Froschgasse – Zeugenaufruf!
Ein bisher unbekannter Autofahrer streifte im Zeitraum von Mittwoch bis Samstag, 12.30 Uhr, in der Froschgasse 15 einen auf privatem Parkplatz abgestellten schwarzen VW Polo. Der parkende Pkw wurde im hinteren rechten Bereich beschädigt, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Ohne sich um seine Meldepflichten zu kümmern, entfernte sich der Verursacher von der Unfallstelle. Der Unfallverursacher und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben werden gebeten, sich beim Polizeirevier Horb (Tel. 07451 960) zu melden.
(Horb) Einbrecher erbeuten 100 Euro bei Kioskeinbruch
100 Euro erbeutet haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Samstag bei einem Einbruch in den Kiosk vom alten Freibad. Mit einem 10 Millimeter breiten Schraubenzieher hatten sie den Laden vom Kiosk aufgebrochen. Danach konnten sie in das Objekt einsteigen und aus der Kasse das Wechselgeld stehlen. Sachdienliche Hinweise zu dem Fall nimmt das Polizeirevier Horb entgegen (Tel. 07451 960).
(Glatten) Motorradfahrer nach Kollision mit Wildschwein schwer verletzt
Mit schweren Verletzungen musste am Samstagmorgen ein Motorradfahrer nach einem Sturz auf der Landesstraße 409 zwischen Glatten und Aach in das Krankenhaus nach Freudenstadt eingeliefert werden. Um 6.15 Uhr querte ein ausgewachsenes Wildschwein die Fahrbahn von rechts nach links. Der 44-jährige Motorradfahrer erfasste das Tier, kam zu Fall und zog sich erhebliche Verletzungen zu. Seine Honda kam erst nach 100 Metern zum liegen. Am Motorrad, das vom Abschleppdienst geborgen werden musste, entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 5000 Euro.
(Horb-BAB 81) Zwei Schwer- und drei Leichtverletzte nach Überschlag auf der Autobahnanschlusstelle Horb
Am Sonntag, kurz nach 13 Uhr, kam ein mit 5 Personen besetzter Skoda Octavia auf der Autobahnanschlusstelle Horb von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb liegen. Der Fahrer des aus Richtung Singen kommenden Skoda Kombi fuhr an der Anschlusstelle Horb von der Autobahn ab. Im Bereich der Abfahrt kam er infolge überhöhter Geschwindigkeit in der Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr einen Grünstreifen. Am Ende des Grünstreifens geriet der Pkw in den Straßengraben, wurde ausgehoben und überschlug sich. Die fünf Insassen wurden alle verletzt, zwei davon schwer. Die Verletzten wurden per Rettungshubschrauber und Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Der schwer beschädigte Skoda Oktavia musste vom Abschleppdienst geborgen und abtransportiert werden. Die Anschlusstelle Horb war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/