Inhalt
Markneukirchen: Brennender Pkw
Verantwortlich: Joachim Kelpin
Stand: 09.08.2015, 13:00 Uhr
Ausgewählte Meldungen
Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen
Brennender Pkw
Markneukirchen –(jk) Am Samstagabend stellte ein 42-Jähriger seinen Pkw vor seiner Grundstückseinfahrt ab. Gegen 23:30 Uhr bemerkten Nachbarn, dass der Pkw anfing zu brennen. Der Fahrzeughalter begann mit den Löscharbeiten. Da der Pkw mit einer Gasanlage ausgestattet war wollte der Halter den brennenden Pkw aus der Grundstückseinfahrt schieben. Er löste die Handbremse und der brennende Pkw rollte durch eine Hecke des Nachbargrundstückes und blieb an einem Hausvorbau stehen. Durch das schnelle Einschreiten der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus verhindert werden. Die Fassade wurde leicht verrußt. Der Gesamtschaden beträgt 5.000 Euro.
Hausschlüssel durch Stein ersetzt
Oelsnitz –(jk) Am Sonntagmorgen gegen 2 Uhr hörte eine Bewohnerin der Otto-Riedel-Straße, wie die Haustürscheibe zu Bruch ging. Sie informierte die Polizei und gab an das der Täter im Haus verschwunden sei. Die eingesetzten Beamten stellten dann einen 29-Jährigen fest, welcher vor seiner Wohnungstür saß. Auf befragen gab dieser an seinen Schlüssel vergessen zu haben. Damit er ins Haus kam nutzte er einen Stein um die Scheibe der Haustür einzuschlagen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Nun muss er den Schaden begleichen und es wurde eine Anzeige wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Der Schaden beträgt circa 200 Euro.
Einbruch in Einkaufscenter
Plauen OT Kauschwitz –(jk) Am Sonntagmorgen befand sich ein Bürger auf dem Gelände des Plauen-Parkes. Nun stellte er fest, dass eine Scheibe des Marktes eingeschlagen war und verständigte die Polizei. Bei der Nachschau durch die Beamten stellten diese fest, dass in einen Lotto/Zigaretten-Laden eingebrochen wurde. Der herbeigerufene Inhaber gab an, dass ein Tresor fehlt, in welchem sich Briefmarken und Wechselgeld befand. Der Tresor kann aber nur von mehreren Personen abtransportiert worden sein.
Der Stehlschaden wird mit 10.000 Euro und der Sachschaden mit 1.000 Euro angegeben. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau
Trunkenheit im Straßenverkehr
Wilkau-Haßlau -(jk) Eine am Samstagabend in der Kirchberger Straße durchgeführte Verkehrskontrolle wurde einem 50-Jährigen zum Verhängnis. Als die Beamten Alkoholgeruch bemerkten, führten sie einen Atemalkoholtest durch. Das Ergebnis 2,74 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein entzogen und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet.
Medieninformation [Download *.pdf, 78.26 KB]
Medieninformation [Download *.pdf, KB]
Quelle: Polizei Sachsen