09.08.2015 – 11:23
Heidekreis (ots) – 1.
Walsrode, OT Vethem; Unfall mit Trunkenheit Am 09.08.2015, gegen 02.45 Uhr, kam ein 28-jähriger landwirtschaftlicher Saisonarbeiter mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab verunfallte an einer Scheune. Bei der Unfallaufnahme wurde eine Alkoholbeeinflussung von mehr als 1,1 Promille festgestellt. Dem Unfallfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.
2.
Bad Fallingbostel:Dieseldiebstahl In der Nacht von Freitag, den 07.08.15, auf Samstag, den 08.08.15, öffneten unbekannte Täter den Zaun zu einem Gelände in der Von-Siemens-Straße in Bad Fallingbostel mit einem Bolzenschneider und gelangten so auf das Grundstück. Hier entwendeten sie aus einem dort abgestellten Lkw etwa 150 – 200 Liter Diesel.
3.
BAB A7:Trunkenheit „die Erste“ Am Freitag abend, den 07.08.2015, fiel den Beamten des PK Bad Fallingbostel auf der A 7 in Fahrtrichtung Hamburg zwischen Berkhof und Schwarmstedt ein Pkw Citroen aufgrund der Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest, der mit dem Fahrzeugführer durchgeführt wurde, einen Wert von 1,42 o/oo. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen und ihn erwartet ein Strafverfahren.
4.
Dorfmark:Trunkenheit „die Zweite“ Am frühen Samstag morgen, den 08.08.2015, stellten die Beamten bei dem Fahrzeugführer, eines in Dorfmark kontrollierten Pkw, starken Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,04 o/oo. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet.
5.
Bad Fallingbostel:Trunkenheit „die Dritte“ Nachdem sich ein junger Mann einer Polizeikontrolle entziehen wollte, in dem er mit seinem Pkw in Bad Fallingbostel mit hoher Geschwindigkeit vor dem Funkstreifenwagen der Beamten davonfuhr, kam er beim Abbiegen in die Straße „Schlüterberg“ von der Fahrbahn ab. Hier hatte er viel Glück, da er lediglich durch Bodendecker fuhr. Dabei wurde ein Ahornbaum und sein Pkw beschädigt. Grund für sein Verhalten könnte gewesen sein, dass er unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand. Des weiteren ist er nicht im Besitz eines Führerscheins. Auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Heidekreis
Einsatzleitstelle
Telefon: 05191/9380-215