Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 9. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 9. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Trunkenheitsfahrt mit einem Fahrrad

LINDAU. Am Samstag 08.08. am frühen Abend fiel einer Polizeistreife ein unsicher fahrender Radfahrer in der Robert-Bosch-Straße auf, ein Alkotest ergab einen Wert von 1,13 mg/l.
(PI Lindau)

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

LINDAU. Am 08.08 gegen 15.15 Uhr ereignete sich im Heuriedweg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 65 jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Ein Autofahrer wollte über eine Grundstücksausfahrt wenden und übersah den Radler als er wieder auf die Fahrbahn fuhr. Dieser stürzte über die Motorhaube auf die Straße. Der entstandene Sachschaden blieb gering. (PI Lindau)

Sachbeschädigung an Kfz

LINDAU. In der Zeit vom Freitagmittag bis Samstagvormittag wurde ein, auf dem Seeparkplatz P 5 geparkter Pkw, vermutlich mit einem Stein, an der Windschutzscheibe beschädigt. (PI Lindau)

Diebstahl eines Einkaufswagens

LINDAU. Ein Kunde machte das Personal eines Supermarktes in Lindau darauf aufmerksam, dass ein junger Mann einen Einkaufswagen in seinen Pkw geladen und mitgenommen hatte.
Der Geschäftsführer erstattete daraufhin Anzeige wegen Diebstahls. Der aufgrund des Autokennzeichens schnell ermittelte Täter gab an, er habe sich den Einkaufswagen nur „geborgt“ um seine Einkäufe zur Grillparty schaffen zu können. Angeblich hätte er den Einkaufswagen auch bereits zurückgebracht. (PI Lindau)

Tödlicher Badeunfall

LINDAU. Am Samstagmorgen, 08.08.2015, entdeckte ein Kleingärtner eine leblose männliche Person im Bodensee bei Lindau/Zech. Die leblose Person trieb ca. 15 Meter von einer Badetreppe entfernt. Der Zeuge barg die Person und der eintreffende Notarzt konnte nur noch den Tod des 85 Jahre alten Mannes feststellen. Bei den anschließenden Ermittlungen des KDD Memmingen, ergaben sich keinerlei Hinweise auf eine Gewalteinwirkung. Der Verstorbene war schwer vorerkrankt und es ist von einem Versterben aufgrund innerer natürlicher Ursache auszugehen. (KPI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei