Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 9. August 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 9. August 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.


Sachbeschädigung
/>
NEU-ULM. In der Nacht von Freitag, 07.08.2015, auf Samstag, 08.08.2015, wurde durch einen unbekannten Täter der Inhalt der Restmülltone einer Offenhauser Sportgaststätte angezündet. Hierdurch wurde die Mülltonne, welche sich auf dem Spielplatz hinter der Gaststätte befand, beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 100 Euro. Hinweise bitte an die PI Neu-Ulm, Tel. 0731/80130. (PI Neu-Ulm)

PKW aufgebrochen

NEU-ULM. Am Samstag, 08.08.2015 wurde in der Zeit von 14:30 – 20:00 Uhr ein PKW, welcher auf dem Parkplatz eines Neu-Ulmer Freibades geparkt war, durch einen unbekannten Täter aufgebrochen. Dieser hebelte die Fahrertüre des Fahrzeugs auf und entwendete anschließend diverse Wertgegenstände sowie Bargeld. Es entstanden ein Gesamtsachschaden von ca. 200 Euro sowie ein Beuteschaden von ca. 1900 Euro. Hinweise bitte an die PI Neu-Ulm, Tel. 0731/80130. (PI Neu-Ulm)

Nachbarschaftsstreitigkeiten

ILLERTISSEN. Am Samstag, 08.08.15, gegen 20.20 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Josef-Lumper-Straße zu einem Streit zwischen einer 60jährigen und einer 65jährigen Frau. Dabei soll die 60jährige ihre Nachbarin am Hals gepackt und geschlagen haben. Die Anzeigenerstatterin machte bei der Polizei Schmerzen am Hals geltend und zeigte ihre Kontrahentin wegen Körperverletzung an. Eine sofortige ärztliche Versorgung der 65jährigen war nicht erforderlich. (PI Illertissen)

ILLERTISSEN-BETLINSHAUSEN. Am Samstag, 08.08.15, gegen 21.30 Uhr wurde der Polizei ein weiterer Nachbarschaftsstreit mitgeteilt. Die 53jährige Anzeigenerstatterin gab an, ihren in der Lindenstraße wohnhaften Nachbarn um Ruhe gebeten zu haben, da dieser in seinem Garten Arbeiten mit seinem Akkuschrauber verrichtete. Daraufhin habe ihr der 21jährige damit gedroht, sie umzubringen. Zudem habe er sie beleidigt. Gegen den 21jährigen wurden Ermittlungen wegen Verdacht der Bedrohung und Beleidigung eingeleitet. (PI Illertissen)

Trunkenheitsfahrt

ALTENSTADT. Am Samstag, 08.08.15, 21.45 Uhr teilte ein 57jähriger Mann der Polizei mit, dass sein Auto gerade eben von einem Klein-Lkw angefahren worden wäre. Dessen Fahrer sei aber einfach weitergefahren. Am Unfallort konnten die Beamten nur einen minimalen Schaden (unter 50 Euro) am Pkw des Anzeigenerstatters feststellen. Da sich der Geschädigte das Kennzeichen des Lkw merken konnte, fuhr die Streife anschließend die Halteradresse an. Hier konnten die Beamten den Fahrer, einen 31jährigen Mann antreffen, welcher nach Alkohol roch. Eine Atemalkoholüberprüfung ergab einen Wert von über zwei Promille, weshalb auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt werden musste. Der Mann behauptete, nach der Fahrt zu Hause getrunken zu haben. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ihm der Führerschein zunächst belassen. (PI Illertissen)

Jugendschutz

VÖHRINGEN. Am Samstag, 08.08.15, um kurz nach 23.00 Uhr informierte die Sicherheitswacht die Polizei, dass sich an der Grundschule Nord mehrere Jugendliche aufhalten würden. Die Streife konnte schließlich vier Jugendliche feststellen, wovon zwei von ihnen freiwillig je eine Schachtel Zigaretten herausgaben. Diese wurden von den Beamten sichergestellt. Die Jugendlichen wurden des Platzes verwiesen. (PI Illertissen)



Quelle: Bayerische Polizei