Hoher Beuteschaden bei Einbruch in Fahrradgeschäft – Zeugen gesucht!

Hoher Beuteschaden bei Einbruch in Fahrradgeschäft – Zeugen gesucht!

ASCHAFFENBURG. Bei einem Einbruch in ein Geschäft haben Unbekannte zwischen Freitag und Samstag unter anderem mehrere hochwertige Fahrräder erbeutet. Es ist davon auszugehen, dass das Diebesgut mit einem Kleintransporter bzw. einem Lkw abtransportiert wurde. Der Beuteschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

Zwischen Freitagabend, 19.00 Uhr, und Samstagmorgen, 09.00 Uhr, muss sich der Einbruch in das Geschäft in der Stengerstraße nach vorliegenden Erkenntnissen ereignet haben. Die Täter drangen offenbar gewaltsam an der Gebäuderückseite in die Geschäftsräume ein und entwendeten neben hochwertigen Fahrrädern auch diverses Ersatzzubehör. Den Einbrechern gelang es, unerkannt zu entkommen.


Die Ermittlungen in diesem Fall werden von der Kriminalpolizei Aschaffenburg geführt und der Sachbearbeiter richtet dabei nun auch folgende Fragen an die Bevölkerung:

Wer hat in der Nacht zum Samstag im Bereich der Stengerstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt?

Wer hat in diesem Bereich möglicherweise einen Kleintransporter bzw. einen Lkw gesehen?

Wer hat sonst im Zusammenhang mit dem Einbruch Verdächtiges beobachtet?


Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Kripo Aschaffenburg in Verbindung zu setzen. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegengenommen.


Quelle: Bayerische Polizei