Frau auf Nachhauseweg unsittlich berührt – Fahrradfahrer als Zeuge gesucht
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Nacht zum Sonntag ist eine Frau auf dem Nachhauseweg vom Alzenauer Stadtfest von einem Unbekannten unsittlich berührt worden. Der Täter ließ von der Geschädigten ab, nachdem ein Radfahrer auf die Situation aufmerksam wurde. Er wird nun dringend als Zeuge gesucht.
Die Frau war in der Straße Am Elzegraben unterwegs, als sie gegen 01.45 Uhr auf Höhe der Einmündung Beim Klostergut auf den Unbekannten traf. Dort soll es dann zu den unsittlichen Berührungen gekommen sein. Bei dem Fahrradfahrer soll es sich um einen 50 bis 60-Jährigen handeln, der die Geschädigte nach dem Vorfall noch nach Hause begleitete.
Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:
Ca. 185 cm groß
Kräftige, sportliche Figur
Spricht deutsch mit osteuropäischen Akzent
Trug kurze beige Hose und graues T-Shirt
Inzwischen hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg die weiteren Ermittlungen übernommen und der Sachbearbeiter setzt dabei nun auch auf Zeugenhinweise.
Wer im Zusammenhang mit der Tat Hinweise geben kann, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten, wird gebeten, sich zu melden. Insbesondere der Fahrradfahrer wird dringend als Zeuge benötigt. Auch er wird gebeten, sich mit der Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Bayerische Polizei