07.08.2015 – 15:48
Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim : Wasserfontäne auf dem Schloßplatz
Beim Rangieren am Donnerstagabend beschädigte der 49 Jahre alte Fahrer eines Lkw gegen 18 Uhr einen kurz zuvor von den Stadtwerken gesetzten Hydranten. Durch den Anstoß brach das Standrohr des Hydranten, so dass einige Minuten eine (bei diesem Wetter sicher erfrischende) Wasserfontäne in die Luft sprudelte. Durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Crailsheim wurde das Wasser wieder abgedreht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Wallhausen: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Freitagmorgen einen Sachschaden von ca. 1000 Euro, als es gegen 5.30 Uhr die B 290 in Richtung Crailsheim querte und dort von einem Pkw Opel Astra erfasst und getötet wurde.
Crailsheim: Ausparkunfall
Auf einem Parkplatz an der Haller Straße verursachte am Freitagvormittag eine 50-jährige VW-Fahrerin einen Unfall, bei dem etwa 5000 Euro Sachschaden entstanden. Die Frau fuhr beim rückwärts Ausparken gegen 9.20 Uhr gegen einen Lkw.
Crailsheim: Ausparkunfall
Beim rückwärts Ausparken in der Sulzbrunnenstraße fuhr ein VW-fahrer am Freitag, gegen 10.30 Uhr gegen einen in der gegenüberliegenden Parkbucht abgestellten Pkw Mazda. Dabei verursachte er einen Schaden von rund 2000 Euro.
Schrozberg: Vorfahrtsunfall
Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich der Landesstraße 1022 mit der Bundesstraße 290 missachtete ein von der Landesstraße kommender, 55-jähriger VW-Fahrer die Vorfahrt eines in Richtung Blaufelden fahrenden Pkw Audi auf der Bundesstraße. Gegen 7.30 Uhr stießen deshalb die Fahrzeuge zusammen. Dabei entstand Sachschaden von etwa 14000 Euro, weder der Unfallverursacher, noch der 43 Jahre alte Audi-Fahrer wurden verletzt.
Fichtenberg: Lkw-Fahrer missachtet Vorfahrt
Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer näherte sich aus Richtung Rauhenzainbach der Landesstraße 1066. Als er diese Landesstraße ohne anzuhalten überqueren wollte, stieß er gegen 11.45 Uhr mit einem Pkw Opel zusammen, dessen 46-jähriger Fahrer Obere Riedwiesen von Mittelrot her kommend in Richtung Fichtenberg unterwegs war. Der Opel-Fahrer leitete noch eine Vollbremsung ein, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Der an den Fahrzeugen entstandene Sachschaden wurde auf etwa 12000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/