07.08.2015 – 15:15
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Sachbeschädigung im Hirschbachfreibad
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verursachten Unbekannte im Hirschbachfreibad in Aalen einen Sachschaden von rund 2000 Euro. Die Täter beschädigten unter anderem eine vierseitige Analoguhr, indem sie den 4 Meter hohen Fieberglaspfosten gewaltsam umknickten. Zudem warfen die nächtlichen Eindringlinge Stühle, Sonnenschirme und verschiedenes Dekomaterial ins Schwimmbecken. Mülleimer wurden umgeworfen und der Inhalt auf der Liegewiese verstreut. Hinweise auf die Täter nimmt das Polizeirevier Aalen unter Telefon 07361/5240 entgegen.
Neresheim: Brand auf dem Stoppelfeld
Die Feuerwehren aus Neresheim und Ohmenheim löschte am Freitagvormittag ein Stoppelfeld an Verbindungsstraße Ohmenheim-Dossingen, am Ortsbeginn Ohmenheim. Dort war gegen elf Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein abgemähtes Feld auf einer Fläche von rund drei Hektar abgebrannt. Dem Landwirt entstand geringer Sachschaden.
Ellwangen: Geparktes Fahrzeug gestreift
Auf rund 2000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen entstand. Von einem Grundstück fuhr eine 86-jährige Frau gegen 9.30 Uhr mit ihrem VW Golf auf die Straße Hinterer Buchenberg ein. Dabei streifte sie einen am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Ford Mondeo.
Ellwangen: Fingerfertiger Dieb
Aus der Hosentasche einer 27-jährigen Frau entwendete ein fingerfertiger Dieb am Donnerstagabend im Kaufland in Ellwangen deren Geldbeutel. In der roten Ledergeldbörse befanden sich außer rund 100 Euro Bargeld auch diverse persönliche Papiere der Frau und eine Bankkarte.
Schwäbisch Gmünd: Mofa entwendet
In der Klarenbergstraße wurde am Donnerstagnachmittag ein Mofa Roller im Wert von rund 500 Euro entwendet. Das Zweirad der Marke Daelim, mit dem Versicherungskennzeichen ULA 169 stand dort in der Zeit zwischen 15 Uhr und 19.30 Uhr. Hinweise auf den Täter und den Verbleib des Fahrzeugs nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Unfall vor dem Kreisverkehr
Eine 24-jährige Polo-Fahrerin wollte am Freitagvormittag von der Pfitzerstraße her in den Baldungkreisel einfahren. Als sie dort wegen Verkehr im Kreisverkehr anhalten musste, fuhr ihr kurz vor elf Uhr eine 32-jährige Daimler-Fahrerin ins Heck.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/