07.08.2015 – 15:07
Ludwigsburg (ots) – Kornwestheim: Türkisch-Deutsches Vereinsheim beschädigt
Etwa 2.500 Euro Sachschaden hinterließen mindestens drei bislang unbekannte Täter, die in der Nacht zum Freitag das Vereinsheim des Türkisch-Deutschen Kultur- und Sportvereins in der Bahnhofstraße in Kornwestheim beschädigten. Wie Zeugen berichteten, befanden sich die Männer kurz vor der Tat in der Schubartstraße, wo sie ihre Gesichter verhüllten. Gegen 00.50 Uhr schlugen sie vier Scheiben an dem Gebäude ein und besprühten die Fassade mit PKK-Schriftzügen. Anschließend machten sich die Drei zu Fuß über die Holzgrundstraße in die Bebelstraße davon. Kurz darauf wurden in diesem Bereich ein Ford und ein Mini gestartet, die schließlich davon fuhren. Eventuell könnten diese beiden Fahrzeuge als Fluchtmittel genutzt worden sein. Eine sogleich eingeleitete polizeiliche Fahndung mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber führte nicht zum Erfolg. Alle drei Täter waren dunkel gekleidet. Zwei der Männer wurden als auffallend groß beschrieben. Einer davon trug einen Bart. Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00, hat die Ermittlungen übernommen und bittet weitere Zeugen sich zu melden.
Tamm: LKW aufgebrochen
Auf hochwertige Werkzeuge und Maschinen hatten es bislang unbekannte Täter abgesehen, die zwischen Donnerstag 20.00 Uhr und Freitag 06.00 Uhr in einen Mercedes-LKW einbrachen, der im Amselweg stand. Indem sie die Scheibe der Schiebetür einschlugen, gelangten sie in den Wagen und räumten diesen aus. Der Wert des Diebesguts beläuft sich auf eine fünfstellige Summe. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Tamm, Tel. 07141/601014, entgegen.
Markgröningen: Schachtdeckel ausgehoben
Ein aufmerksamer Jogger verständigte am Freitagmorgen, gegen 05.00 Uhr, die Polizei, nachdem er in der Graf-Hartmann-Straße eine beträchtliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer entdeckt hatte. Zwischen den Einmündungen Silcher- und Schwabstraße hatten bislang Unbekannte vier Gullideckel ausgehoben und auf dem Gehweg abgelegt. Durch die ausgerückten Polizeibeamten wurden diese wieder auf den Schächten platziert. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/941-0, entgegen. Insbesondere werden Personen, die gefährdet oder geschädigt wurden, gebeten sich zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/