POL-AUR: Aurich — Polizei sucht Unfallbeteiligten//Aurich/Walle — Mit über 2 Promille unterwegs//Ihlow/Riepe — Gegen Zaun gefahren

07.08.2015 – 15:05

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) – Am Montagmittag ereignete sich gegen 12.45 Uhr auf der Julianenburger Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer. Nach bisherigen Aussagen befuhr der bislang unbekannte Autofahrer die Julianenburger Straße und bog nach rechts in den Thedaweg ab. Hierbei übersah er den 21-jährigen Fahrradfahrer, der aus Richtung Oldersumer Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, der Radfahrer stürzte und erlitt wie sich später herausstellte schwere Verletzungen. An der Unfallstelle haben beide Beteiligte noch ein kurzes Gespräch geführt, jedoch keine Personalien ausgetauscht. Der beteiligte Autofahrer war mit einem silbernen Fahrzeug mit Wittmunder Kennzeichen unterwegs. Er wird auf über 40 geschätzt, hat gräuliches kurzes Haar und eine Halbglatze. Er trug ein kariertes Hemd. Der Fahrer sowie Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Auricher Polizei unter 04941/606-215 zu melden.

Am Donnerstagnachmittag wurde die Auricher Polizei gegen kurz vor 17.00 Uhr durch einen umsichtigen Verkehrsteilnehmer auf einen Autofahrer hingewiesen, der auf der Bundesstraße von Moordorf in Richtung Aurich in Schlangenlinien unterwegs war. Nach Angaben des aufmerksamen Zeugen habe das Fahrzeug bereits mehrfach Bordsteine touchiert. Umgehend fuhr eine Streifenwagenbesatzung zur genannten Örtlichkeit. Der besagte Autofahrer wurde schließlich auf dem Wallster Loog angetroffen. Als die Beamten Kontakt zu dem 37-jährigen Fahrer aufnahmen, konnten sie deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Dem Mann aus Norden wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Am Donnerstagabend, zwischen 20.30 und 22.00 Uhr, wurden auf einem Grundstück an der Friesenstraße in Riepe ein Zaun beschädigt. Der Zaun dient zur Grundstücksabgrenzung. Vermutlich wurde der Schaden durch ein Fahrzeug verursacht. Der Unfallfahrer/in entfernte sich jedoch vom Unfallort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Unfallzeugen werden gebeten, mit der Polizei in Aurich unter 04941/606-215 Verbindung aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Aurich/Wittmund
Sabine Kahmann
Telefon: 04941 / 606-104
E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-aur.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa