07.08.2015 – 14:01
Celle (ots) – Bereits am vergangenen Dienstagmorgen ereignete sich ein Unfall im Einmündungsbereich der Burgstraße / Fischerstraße, bei dem ein 58 Jahre alter Radfahrer leicht verletzt wurde. Der verursachende Autofahrer fuhr einfach davon.
Gegen 09.00 Uhr, habe der Radfahrer die Burgstraße in Richtung Fischerstraße befahren. Dort habe er nach links abbiegen wollen und habe dieses Vorhaben durch Handzeichen angekündigt. Ein Autofahrer, der aus der Fischerstraße kam, habe dieses wohl nicht rechtzeitig wahrgenommen und sei in den Einmündungsbereich eingefahren. Erst im letzten Moment habe er auf die Bremse getreten. Der Radfahrer hingegen habe aussweichen müssen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er habe nun auch nicht mehr abbiegen können und sei schräg nach vorn weitergefahren. In der Folge sei er mit dem Vorderrad gegen die dortige Bordsteinkante gestoßen und gestürtzt.
Der Radfahrer zog sich Schürfverletzungen im Gesicht zu, die wohl deutlich schlimmer ausgefallen wären, wenn er keinen Fahrradhelm getragen hätte. Andere Verkehrsteilnehmer riefen daraufhin einen Rettungswagen.
Zum flüchtigen Autofahrer konnten bislang keine Hinweise erlangt werden. Die Polizei Celle, Tel.: (05141) 277215, bittet daher Zeugen, sich telefonisch mit der Dienststelle in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Celle
Pressestelle
Thorsten Wallheinke
Telefon: 05141/277-104 o. Mobil 0173/2021675
E-Mail: thorsten.wallheinke@polizei.niedersachsen.de