07.08.2015 – 13:04
Konstanz (ots) – Konstanz
Auffahrunfall
Sachschaden von rund 3000 Euro entstand am Donnerstag, gegen 19.30 Uhr in der Reichenaustraße, kurz nach dem Oberlohnkreisverkehr in Fahrtrichtung Singen. Der Lenker eines Mercedes dürfte zu spät erkannt haben, dass ein vorausfahrender Dacia wegen eines abbiegenden Fahrzeugs abbremsen musste. Beim Aufprall in das Heck des Dacia blieben die Beteiligten unverletzt. .
>Konstanz
Einbruch in Kindergarten
Durch Aufhebeln einer Eingangstür hat sich in der Nacht zum Donnerstag ein unbekannter Täter gewaltsam Zutritt zu den Räumen eines Kindergartens am Maria-Hilf-Platz verschafft. Im Gebäude wurden weitere Bürotüren aufgebrochen und die Räume nach möglichem Diebesgut durchsucht. Nach den bisherigen Feststellungen wurden keine Gegenstände entwendet. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.
Tengen
Strohballenpresse in Brand geraten
Bei Feldarbeiten ist am Donnerstag, gegen 21.45 Uhr neben der L224, zwischen Watterdingen und Engen eine Strohballenpresse aufgrund eines technischen Defektes in Brand geraten. Die Feuerwehr von Tengen löschte die brennende Maschine. Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt.
Singen
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Donnerstag, zwischen 20.00 Uhr und 22.00 Uhr einen VW angefahren, der auf dem Parkdeck 1 eines Parkhauses in der Bahnhofstraße abgestellt war. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731(888-0, zu melden.
Singen
Unfallflucht
Eine zirka 60 bis 70 Jahre alte Fahrerin eines roten Skoda sucht die Polizei nach einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr in der Rielasinger Straße, auf Höhe Obere Haselstraße ereignete. Die Skodafahrerin befuhr die Rielasinger Straße in Richtung Stadtmitte und musste an einer Fahrbahnverengung aufgrund einer Baustelle verkehrsbedingt anhalten. Anschließend fuhr die Frau langsam rückwärts und prallte gegen einen hinter ihrem Fahrzeug wartenden Renault. Nach diesem Zusammenstoß fuhr die Skodafahrerin ein kleines Stück nach vorne, um anschließend erneut rückwärts zu fahren und wieder gegen den Renault zu stoßen. Dabei entstand am Renault ein Schaden von rund 800 Euro. Der Lenker des Renault stieg nach diesem Vorfall aus und klopfte an das Fahrerfenster der Skodafahrerin, um sie auf den Sachverhalt anzusprechen. Davon unbeeindruckt fuhr die Frau in Richtung Stadtmitte davon, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Die Skodafahrerin hat graue, kurze Haare und ist Brillenträgerin. Hinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.
Singen
Unfallflucht
Das Weite suchte ein unbekannter Fahrzeugführer, nachdem er am Donnerstag, zwischen 09.00 Uhr und 10.00 Uhr im City-Parkhaus in der Schwarzwaldstraße gegen einen geparkten VW gefahren war. Der Schaden am VW wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Singen
Unfallflucht
In der Nacht zum Donnerstag ist ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen in der Robert-Gerwig-Straße geparkten VW gefahren und hat dabei einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
In die Aach gestürzte Frau
Aufgrund eines medizinischen Notfalls hat eine 81-jährige Spaziergängerin am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr das Bewusstsein verloren und ist am Aachuferweg bei der Schlachthausstraße in die Aach gestürzt. Eine Fußgängerin erkannte die Notlage, sprang ins Wasser, zog die bereits unter der Wasseroberfläche treibende Frau mit weiteren Helfern aus dem Wasser und führte bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Reanimationsmaßnahmen durch. Die verunglückte Frau wurde anschließend in ein Krankenhaus verbracht.
Mühlhausen-Ehingen
Dieseldiebstahl
Aus dem Tank eines in einer Kiesgrube im Gewann Dolen abgestellten Bagger, hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag rund 300 Liter Dieselkraftstoff entwendet.
Gottmadingen
Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 5000 Euro entstand am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Johann-Georg-Fahr-Straße. Vermutlich weil er kurzzeitig abgelenkt war, ist der Lenker eines VW mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten und prallte dort gegen einen parkenden Opel. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Engen
Autotür unachtsam geöffnet
Ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, hat am Donnerstagmittag, gegen 14.00 Uhr der Lenker eines Skoda in der Sammlungsgasse, nach dem Einparken die Fahrzeugtür geöffnet, und dabei einen herannahenden VW übersehen. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von rund 7000 Euro.
Steißlingen
Wäscheständer entwendet
Von der Terrasse eines Wohnhauses in der Säntisstraße, hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag einen Wäscheständer mit Badehandtüchern, Badebekleidung und Putztüchern entwendet. Der Diebstahlsschaden beträgt rund 200 Euro.
Steißlingen
Unfallflucht
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist ein unbekannter Fahrzeugführer gegen einen in der Nacht zum Donnerstag in einem Hofraum der Lange Straße, Höhe Hebelstraße geparkten VW gefahren und hat dabei einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht.
Bodman-Ludwigshafen
Betrunkene Personen
Aufgrund ihrer starken Alkoholisierung mussten am Donnerstag, gegen 22.00 Uhr eine 16-Jährige und ein 24-jähriger Mann durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Beide Personen lagen sturzbetrunken am Seeufer eines Campingplatzes in der Radolfzeller Straße und konnten nicht mehr aufstehen oder sich auf den Beinen halten. Ein Atemalkoholtest scheiterte ebenfalls aufgrund der starken Alkoholisierung. Da eine Gesundheitsbeeinträchtigung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde deshalb der Rettungsdienst verständigt.
Eigeltingen
Brand einer Scheune
Ein Raub der Flammen wurde am Donnerstagnachmittag, gegen 17.00 Uhr eine Scheune am Ortsausgang von Eigeltingen, Gewann Ried, oberhalb der K6114. Trotz des schnellen und massiven Einsatzes der Feuerwehren von Eigeltingen und Honstetten, die mit fünf Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften anrückten, konnte nicht mehr verhindert werden, dass die Scheune vollständig abbrannte. Dabei wurde auch das Inventar, bestehend aus mehreren Traktoren, Anhängern und Kleingeräten zerstört. Der Schaden wird auf mindestens 50.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch völlig unklar. Die Polizei Stockach hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, oder sonstige Hinweise zum Sachverhalt geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Hohenfels
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Aussteigen hat am Donnerstag, zwischen 15.00 Uhr und 17.45 Uhr ein unbekannter Fahrzeuginsasse mit der Beifahrertür die Fahrertür eines auf dem Parkplatz des Naturschwimmbades im Kahlweg geparkten Fiat beschädigt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich der Verursacher mit seinem möglicherweise türkisfarbenen Fahrzeug unerlaubt vom Schadensort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Stockach
Handtasche geraubt
Wegen Raub ermittelt die Polizei gegen zwei unbekannte Täter, die am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr einem 27-Jährigen am Busbahnhof in der Heinrich-Fahr-Straße die Handtasche entrissen haben. Die beiden Täter kamen mit einem neon-grünen Sportmotorrad angefahren und haben dem auf einen Bus wartenden Mann, die in der Hand gehaltene, kleine schwarze Handtasche entrissen. Darin befanden sich neben persönlichen Gegenständen auch ein Smartphone und ein zweistelliger Bargeldbetrag. Beide Tatverdächtigen trugen dunkle Motorradhelme und dunkel Lederkombis. Auf einem Helm war eine vom Genick in Richtung Nase verlaufende weiße Linie erkennbar. Auch an den Armen eines der Lederkombis waren zwei weiße Striche erkennbar. Zeugen, die den Sachverhalt beobachtet haben oder Hinweise auf das gesuchte Motorrad, die beschriebene Bekleidung oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Radolfzell
Alkoholisierte Radfahrerin
Deutlich einen über den Durst getrunken hatte eine Radfahrerin, die am Donnerstag, gegen 19.00 Uhr in der Schützenstraße mit ihrem geschobenen Fahrrad auf den Gehweg stürzte. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Da die Frau zuvor mit dem Fahrrad fuhr, wurde eine ärztliche Blutentnahme veranlasst. Die Radfahrerin blieb unverletzt. ,
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/